Mittwoch, 09. Oktober 2019, 13:40 Uhr
Hansgrohe

Gleich zweifach prämiert

Zweifache Prämierung für Hansgrohe: Anlässlich der Messe Expo Real am 7. Oktober 2019 in München erhielt die Premiummarke der Hansgrohe Group gleich zweimal den Best of Best Iconic Award 2019: Innovative Architecture. In der Kategorie „Product“ wurden das digitale Duscherlebnis RainTunes und die neue Brausenfamilie Rainfinity ausgezeichnet. Die beiden begehrten Preise aus der Welt der Architektur nahmen Julia Dold, Produktmanagement Hansgrohe Group, und Matthias Oesterle, Phoenix Design, entgegen.

„Die hansgrohe RainTunes Duschszenarien ermöglichen die digitale Synchronisation der Wassertemperatur und -intensität mit Licht, Duft, Musik und anderen Multimediaanwendungen und sorgen so für ein ultimatives multisensorisches und inspirierendes Duscherlebnis. Und das einfach und intuitiv per speziell entwickelter hansgrohe Home-App. Ein schönes Detail sind die emotionalen, sinnlichen Texte der verschiedenen Dusch-Programme, mit denen der User im App-Menü angesprochen und geleitet wird, wodurch die Vorfreude auf das Duscherlebnis nochmals gesteigert wird. Ein echtes innovatives Highlight, das eindrucksvoll aufzeigt, was schon heute digital im Bad möglich ist“, so die Begründung der Jury.

„Wir freuen uns sehr über die Auszeichnung und fühlen uns geehrt, gleich zwei Best of Best erhalten zu haben. Mit diesen beiden Awards bestätigt die Jury unsere Innovationsleistung und würdigt unseren Designprozess“, freut sich Marc André Palm, Head of Global Brand Marketing hansgrohe. „Wir sind unheimlich stolz darauf, denn mit Rainfinity und RainTunes setzt hansgrohe ganz neue Akzente im Badezimmer, es sind Produkte für anspruchsvolle Wellness- und Designliebhaber.“






Das könnte Sie auch interessieren...

Mittwoch, 15. Mai 2019, 15:40 Uhr
Hansgrohe

Anke Sohn leitet das Axor-Marketing

Seit 15. April ist Anke Sohn als Leiterin Global Brand Marketing für das Vorankommen der Marke Axor von Hansgrohe verantwortlich. In dieser Funktion berichtet sie direkt an Olivier Sogno, Vic... weiter

Dienstag, 20. November 2018, 16:00 Uhr
Hansgrohe

Neuer Leiter Global Brand Marketing

Mit Wirkung zum 1. Oktober 2018 wurde Marc André Palm zum neuen Leiter Global Brand Marketing für die Marke Hansgrohe ernannt. In dieser Funktion berichtet er direkt an Olivier Sogno, Vice Presid... weiter

Dienstag, 03. Juli 2018, 08:45 Uhr
Hansgrohe

Unter den Top-Innovatoren

Zum 25. Mal kürt der Wettbewerb Top 100 die innovativsten Firmen des deutschen Mittelstands. Zu diesen Innovationsführern zählt in diesem Jahr Hansgrohe. Das ergab die Analyse des wissenschaftlic... weiter

Freitag, 23. März 2018, 15:20 Uhr
Hansgrohe

Jahresumsatz um 4,6 Prozent gesteigert

Neues Rekordjahr: Die Hansgrohe Group hat 2017 mit einem Gesamtumsatz in Höhe von 1,077 Mrd. Euro abgeschlossen. Das entspricht einem Zuwachs von 4,6 % im Vergleich zum Vorjahr (2016: 1,029 Mrd. Eu... weiter

Freitag, 22. Februar 2013, 00:00 Uhr
Hansgrohe

Zur Marke des Jahrhunderts gekürt

Hochkarätig ausgezeichnet: Hansgrohe erhält den Markenpreis der Deutschen Standards und gehört damit zum exklusiven Kreis von etwa 250 deutschen Labels. Dr. Florian Langenscheidt, Herausgeber des K... weiter

Dienstag, 19. Juni 2012, 14:15 Uhr
Hansgrohe

'WassErleben' auf der 111. Geburtstagsfeier

Happy Birthday Hansgrohe! Wenn der Armaturen- und Brausenhersteller aus dem Schwarzwald am 7. Juli seinen 111. Geburtstag feiert, dann können alle Gäste von 1.11 Uhr mittags bis 1.11 Uhr nachts run... weiter

Mittwoch, 04. März 2015, 14:15 Uhr
Hansgrohe

iF Design Award-Preisregen

Für die neue 'Rainmaker Select Showerpipe' wurde Hansgrohe mit dem iF Gold Award prämiert. Der Armaturen- und Brausenhersteller aus dem Schwarzwald erhielt insgesamt 19 Auszeichnungen - so viele wi... weiter

Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass diese Seite Cookies verwendet. Mehr Infos