Montag, 06. Januar 2020, 12:00 Uhr
arcade-xxl.de

"Hamburger Ding" und Office-News topgeklickt im Jahr 2019

Unser kleiner Jahresrückblick in Sachen Online-News auf www.arcade-xxl.de: Office-News interessierten 2019 am stärksten. Die Arbeitswelten sind immer noch im Umbruch und auch Coworking-Spaces erfreuen sich großer Beliebtheit. Das Rennen im Klick-Ranking des vergangenen Jahres machte die News „Klöber: Dynamisches Coworking im ,Hamburger Ding’“. Dabei handelt es sich um spannendes Immobilienkonzept, das Work & Play mixt. Neben 300 modernen Arbeitsplätzen – ausgestattet mit Stühlen des Sitzmöbelherstellers Klöber – bietet das Gebäude am Westende der Reeperbahn eine Dachterrasse mit traumhaftem Blick auf den Hafen, Event- und Fitnessflächen sowie Gastronomie. Ein würdiger Sieger! Auch Platz 2 – „IBA: Diese Büro-Arbeitsplätze machen Mitarbeiter glücklich“ – ging an den Office-Bereich. Und mit der News „Flokk: René Sitter wird Senior Vice President Central Europe“ schaffte es eine weitere aus diesem Segment unter die Top 5.

Aufs Podium klickten Sie außerdem Interprint. Unsere News von Anfang Februar „Interprint: Wer übernimmt das Erfolgsunternehmen“ profitierte davon, dass es Toppan Printing aus Japan ein bekannter Name in der Druckbranche war und die 100-prozentige Übernahme des Dekordruckers aus Arnsberg im Sommer reibungslos klappte.

Knapp dahinter landete die Stilwerk-News: „Startschuss für vier neue Hospitality-Projekte". Diese Aktivitäten fanden wir so spannend, dass wir sie auf unserem arcade-Event „Faszination Hotel“ in Köln thematisierten. Mit der Ankündigung, dieses Event erstmals in der Domstadt stattfinden zu lassen, konnte sie Platz 8 im Jahres-Ranking erobern. Danke dafür und auch für das offensichtliche Interesse an den Themen und Referenten dort.

Schon ein wenig überraschend für uns schaffte es keine Salone-News ganz nach vorn. Dafür Ply mit der Nachricht, sich auf das Innenarchitekturbüro in der Großen Rainstraße 31 zu konzentrieren und den Webshop Plystore (www.ply.com) sowie den als Ply unestablished furniture etablierten Showroom am Hohenesch 68 in Hamburg-Ottensen zu schließen, sowie Fleiner Möbel by Architare mit der Nachricht, das Geschäft in der Stuttgarter Killesberghöhe aufzugeben und nach einem nur noch 150 bis 200 qm großen Store in der Innenstadt Ausschau zu halten. News zum Pure Talent Contest der imm cologne – Platz 7 – und zur Nachwuchsförderung der Blickfang Designmesse – Platz 10 – komplettieren die Top 10-Liste.

Voilà, hier die Top 10-News des Jahres 2019 auf einen Blick - und Klick!




Das könnte Sie auch interessieren...

Freitag, 24. April 2020, 14:12 Uhr
arcade-xxl.de

7,5 % mehr Visits als im Vorjahr

Das Informationsbedürfnis der Menschen ist in der Krise größer denn je. Dabei spielen Vertrauen und Glaubwürdigkeit eine wichtige Rolle. Soziale Netzwerke, so zeigt eine aktuelle Studie von YouGo... weiter

Freitag, 13. März 2020, 09:00 Uhr
arcade-xxl.de

"SoLebIch war topgeklickt im Februar

Etwas später und komplett ohne Berücksichtigung von "Corona-Meldungen", da diese sich vielfach bereits überholt haben, kommen hier unsere Top Five der bestgeklickten Meldungen im Februar.&nb... weiter

Dienstag, 01. März 2016, 11:05 Uhr
arcade-xxl.de

Der Cor-Reuter-Streit toppt alles

Wenig überraschend, rangiert der schwelende Streit von Cor und Reuter im Klick-Ranking des Februars ganz klar vorn. Denn Cor hat in der Branche einen guten Namen, es steht nach wie vor eine möglich... weiter

Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass diese Seite Cookies verwendet. Mehr Infos