News huge euroshop20
Mittwoch, 15. Januar 2020, 16:30 Uhr
Euroshop 2020

Vielfältige Services für den Messebesuch

Nur noch knapp sechs Wochen, dann öffnet die Euroshop 2020 ihre Pforten. Vom 16. bis 20. Februar werden rund 2.300 Aussteller aus 60 Nationen 16 Hallen des Düsseldorfer Messegeländes belegen. Auch die Fachbesucher sollten schon jetzt mit der Planung ihres Messebesuchs beginnen, um das Angebot optimal für sich zu nutzen. Die Euroshop hält eine Vielfalt an Services bereit, die die Gäste aus aller Welt dabei unterstützten, ihren Besuch zum Erfolg werden zu lassen.

Der interaktive Gelände- und Hallenplan ist eine optimale Orientierungshilfe auf dem Messegelände. Per Touch kann man in die einzelnen Hallen springen, mit stufenlosem Zoomen auf einzelne Stände gehen und dann alle Informationen des Ausstellers sowie die von ihm angebotenen Produkte sehen. Die neue Ausstellersuche durchsucht ebenfalls die gesamte Datenbank der Euroshop und zeigt den Treffer direkt im Plan an.

Mit der „My Organizer“-Funktion kann sich jeder Besucher vorab und in wenigen Schritten die für ihn interessanten Aussteller zusammenstellen und so den eigenen Weg durch die Messehallen exakt vorbereiten. Man kann den „My Organizer“ nach der Registrierung im Ticketshop mit persönlichem Login oder auch ohne Registrierung nutzen. Dieses Login ermöglicht die komfortable Nutzung auf unterschiedlichen Geräten (Smartphone, PC) über einen längeren Zeitraum hinweg. Einmal zusammengestellt, kann man bei jedem Aufruf die Liste neu anpassen oder ergänzen.

Internationales Networking ist ein wesentlicher Bestandteil einer Messe. Doch wie finden Aussteller und Fachbesucher im digitalen Zeitalter am einfachsten zueinander? Das neue, intelligente Matchmaking-Tool liefert die praktische Plattform, um schnell und einfach neue Kontakte zu knüpfen und sich zu vernetzen. Bereits jetzt können Fachbesucher und alle Aussteller der Euroshop 2020 nach den für sie interessanten und relevanten Kontakten und Produkten suchen. Sie bekommen direkt die passenden Gesprächspartner vorgeschlagen und haben die Möglichkeit, mit ihnen in Kontakt zu treten und Termine für die Laufzeit zu vereinbaren. Der Zugang erfolgt über das Web-Portal unter www.euroshop.de/mmb für Besucher bzw. unter www.euroshop.de/mma für Aussteller oder mit der Matchmaking-App der EuroShop für IOS und Android OS. Durch ein schnelles Matching von eingegebenen Interessen gibt es sofort Empfehlungen und personalisierte Vorschläge zur Kontaktaufnahme.

Mit der Euroshop-App sind alle wichtigen Informationen rund um die Messe auch mobil verfügbar - auf Deutsch und Englisch: Von der Aussteller- und Produktsuche (auch offline), den Messe- und Ausstellernews, Specials, dem interaktiven Hallenplan, bis hin zu „My Organizer“ und Matchmaking. Die App ist kostenlos über den Apple App Store bzw. über Google Play zu beziehen. Zusammen mit der Matchmaking-App die optimale Messevorbereitung.

Auf der Euroshop gibt es insgesamt acht Stages, d.h. hochkarätig besetzte Vortrags- und Diskussionsforen zu neuesten Entwicklungen, innovativen Trends und Best Practice-Beispielen mitten im Messegeschehen und für alle Besucher kostenfrei ohne Voranmeldung zu nutzen. Die detaillierten Programme aller Stages sind ab Januar 2020 auf www.euroshop.de zu finden.

Der Ticket-Shop im Euroshop-Portal ist bereits geöffnet. Das eTicket bietet gleich doppelten Nutzen: Geld- und Zeitersparnis. Die Besucher können ihr Ticket online erwerben, es am eigenen Drucker ausdrucken oder als Code downloaden und dann mit Bus und Bahn kostenlos zur Messe fahren. Außerdem ist das eTicket deutlich preiswerter als das vor Ort gekaufte. Wer noch auf der Suche nach einer Unterkunft ist, nutzt am besten das Service-Angebot der Düsseldorf Marketing & Tourismus (DMT), www.duesseldorf-tourismus.de/messe/euroshop.

Das Online-Magazin der „Euroshop“ bietet darüber hinaus an 365 Tagen im Jahr News, Interviews, Berichte, Fachartikel Studien, Fotogalerien und Videos zu Themen und Trends aus der internationalen Retail-Szene. Direkt zur aktuellsten Ausgabe geht es hier: mag.euroshop.de

Die Euroshop 2020 ist für Fachbesucher von Sonntag 16. bis Donnerstag 20. Februar 2020, täglich von 10.00 bis 18.00 Uhr geöffnet. Die Tageskarte kostet 80,- Euro (60 Euro im Online-Vorverkauf/ E-Ticket), die 2-Tageskarte 120 Euro (100 Euro im OVV) und die Dauerkarte 180 Euro (150 Euro im OVV). Die Eintrittskarten beinhalten die kostenlose Hin- und Rückfahrt zur „Euroshop“ mit VRR-Verkehrsmitteln (Verkehrsverbund-Rhein-Ruhr). Der Online-Ticket-Shop unter www.euroshop.de/ticket ist bereits geöffnet.

Das könnte Sie auch interessieren...

Freitag, 14. Februar 2020, 11:45 Uhr
Euroshop 2020

Startklar - Sonntag geht's los!

Die Euroshop ist aus der Welt des Handels nicht mehr wegzudenken: Ab Sonntag bis zum 20. Februar führt sie in Düsseldorf rund 2.300 Aussteller aus mehr als 57 Ländern mit erwarteten 110.000 Fac... weiter

Freitag, 12. Juli 2019, 09:35 Uhr
Euroshop 2020

Hohe Ausstellernachfrage

Sieben Monate vor der Veranstaltung stehen die Zeichen für die Euroshop 2020 bereits auf Erfolg. Zu ihrer 20. Ausgabe ist die Messe gefragt wie nie, so dass die Düsseldorfer Messemacher vom E... weiter

Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass diese Seite Cookies verwendet. Mehr Infos