Freitag, 24. Januar 2020, 15:30 Uhr
"Kauf lokal"

Münchner Pop-up-Aktion startet wieder

Bereits zum 5. Mal in Folge findet vom 6. bis 21. März 2020 die Pop-up-Aktion "Kauf lokal" in München statt und wächst weiter: Neben Hirmer, Sporthaus Schuster und Bettenrid sind in diesem Jahr auch Hugendubel und Kustermann dabei. 130 Münchner Marken aus den Bereichen Mode, Handwerk, Genuss und Lifestyle sind dabei zu Gast bei "Münchens Ersten Häusern".

Die fünf Münchner Traditionshäuser wollen mit der Aktion ein deutliches Signal für die Wichtigkeit des lokalen Handels und gegen die Vereinheitlichung der Innenstadt durch große Handelsketten setzen. Und sie bieten eine einzigartige Plattform für kreative Münchner Macher und deren individuelle Produkte. Mit "Kauf lokal" feiern große, familiengeführte Traditionshäuser und kleine Münchner Manufakturen und Unternehmen gemeinsam die Vielfalt in der Stadt und machen sich so für ein authentisches Einkaufserlebnis stark.

Die Aktion verzeichnet, seitdem sie 2016 von Hirmer initiiert wurde, ein stetiges Wachstum. In diesem Jahr sind die 5 Traditionshäuser Gastgeber für insgesamt 130 Münchner Marken, deren Produkte die Besucher in der Münchner Innenstadt an den 8 Standorten entdecken können. Darunter eigens für
"Kauf lokal" entwickelte Special Editions. Zudem sorgen Events, Aktionen und Tastings für besondere Erlebnisse in den Häusern. Fühlen, riechen, schmecken, ausprobieren und kennenlernen: Die Münchner Macher präsentieren ihre Produkte und Ideen mit Kostproben sowie Live-Aktionen. Das "Kauf lokal"-Magazin zeigt mit einem Event-Kalender alle Termine sowie die 130 Brands auf.

„Dass Jahr für Jahr das Interesse wächst, zeigt: alle Beteiligten wollen den Charme und die Einzigartigkeit unserer Stadt erhalten und erleben. Und den gesichtslosen Ladenketten contra bieten“, so "Kauf lokal"-Initiator David Thomas.

Gemeinsam für München: Alle 130 Marken wurden in einem sorgfältigen Auswahlprozess kuratiert und decken einen großen Querschnitt der Branchen ab. Produkte und Ideen der ausgewählten Marken sind „Made in Munich“, „Created in Munich“ oder „Born in Munich“. Die jungen Brands, kreativen Manufakturen und Münchner Unternehmen erhalten neben der Präsenz in den großen Traditionshäusern im Herzen von München eine große öffentliche Aufmerksamkeit durch starke Partner. 22 lokale Partner und namhafte Münchner Unternehmen aus Medien-, Sport-, Unterhaltungs-, Bank-, Messe- und Transportwesen unterstützen die Aktion.


Das könnte Sie auch interessieren...

Mittwoch, 01. Februar 2017, 17:20 Uhr
Nachhaltigkeit

Neue Ikea-Küche aus PET-Flaschen

„Kungsbacka“ heißt bei Ikea eine neue Küchenfront, die seit heute auf dem Markt ist. Das Besondere: Sie wird aus recyceltem Kunststoff und Holz hergestellt. Das Material hat der Möbelriese gemeinsa... weiter

Montag, 24. August 2015, 11:12 Uhr
Roche Bobois

‘Mah Jong’ neu in Missoni gekleidet

Dieses Jahr hüllt Roche Bobois seinen Designklassiker von Hans Hopfer, das ‘Mah Jong’- Sofa, in brandneue Missoni Home Bezüge. Zu diesem Anlass präsentiert das französische Interior-Label diese Her... weiter

Dienstag, 15. Oktober 2019, 08:45 Uhr
Made.com

Nicola Thompson jetzt COO

Made.com hat einen neuen Chief Operating Officer (COO) ernannt: Nicola Thompson. Thompson hat die Position zum 30. September 2019 besetzt und verantwortet die Bereiche Merchandising, Logistics &... weiter

Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass diese Seite Cookies verwendet. Mehr Infos