Dienstag, 03. März 2020, 12:00 Uhr
Schramm Werkstätten

Stellungnahme der Verwaltungsgesellschaft

Erst gestern erreichte die Redaktion die Nachricht, dass sich Schramm Werkstätten strukturell neu aufstellen wird, Geschäftsführer Axel Schramm mit sofortiger Wirkung aus seinen Ämtern abberufen wurde und Miteigentümerin Susanne Schramm die Führung des Familienunternehmens übernimmt. Die Situation scheint jedoch noch nicht ganz geklärt zu sein. So heißt es heute in einer Stellungnahme der Verwaltungsgesellschaft Schramm GbR:

"Die Verwaltungsgesellschaft Schramm GbR ist Alleingesellschafterin der Schramm Werkstätten GmbH und der Schramm Holding GmbH.

Gemäß einem vor dem Landgericht Kaiserslautern am 3. Dezember 2019 geschlossenen Vergleich (Az.: 4 O 794/19) haben Frau Susanne Schramm und Herr Axel Schramm u.a. Folgendes vereinbart und beschlossen:

Die Parteien sind sich darüber einig, dass in einem Hauptsacheverfahren geklärt werden soll, ob Frau Susanne Schramm geschäftsführende Gesellschafterin der Verwaltungsgesellschaft Schramm GbR ist und dass bis zu diesem Zeitpunkt die Geschäftsführung dieser Gesellschaft durch Herrn Axel Schramm und Frau Susanne Schramm gemeinsam ausgeübt wird und sie solange gemeinsam vertreten.

Bislang gibt es keinen rechtskräftigen Abschluss eines Hauptsacheverfahrens.

Aufgrund dieser Regelung können Gesellschafterbeschlüsse bei der Schramm Werkstätten GmbH und der Schramm Holding GmbH nur durch Frau Susanne Schramm und Herrn Axel Schramm gemeinsam als Vertreter der Verwaltungsgesellschaft Schramm GbR als Alleingesellschafterin der Schramm Werkstätten GmbH und der Schramm Holding GmbH gefasst werden.

Es wurde zu keinem Zeitpunkt ein von Frau Susanne Schramm und Herrn Axel Schramm als gemeinsam vertretungsberechtigte geschäftsführende Gesellschafter der Verwaltungsgesellschaft Schramm GbR autorisierter Gesellschafterbeschluss gefasst, wonach Herr Axel Schramm nicht mehr Geschäftsführer und Frau Susanne Schramm oder andere Personen Geschäftsführer der Schramm Werkstätten GmbH und der Schramm Holding GmbH ist.

Herr Axel Schramm ist daher nach wie vor alleiniger Geschäftsführer der Schramm Werkstätten GmbH und der Schramm Holding GmbH und als solcher im Handelsregister eingetragen."






Das könnte Sie auch interessieren...

Donnerstag, 20. November 2014, 16:00 Uhr
Schramm Werkstätten

Trauer um Jörg-Achim Fass

Sein Tod kam viel zu früh und völlig unerwartet: Gestern verstarb Jörg-Achim Fass im Alter von 51 Jahren. Abrupt wurde der Exportleiter der Schramm Werkstätten durch eine schwere Erkrankung aus dem... weiter

Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass diese Seite Cookies verwendet. Mehr Infos