Dienstag, 31. März 2020, 12:23 Uhr
A.S. Création Tapeten

Roland Bantel scheidet aus dem Vorstand aus

Mit Wirkung zum heutigen Tag scheidet Roland Bantel, Vorstandsmitglied der A.S. Création Tapeten AG, im besten gegenseitigen Einvernehmen aus dem Vorstand des führenden europäischen Tapetenherstellers aus. Bantel war seit 1997 bei A.S. Création tätig und leitete den Vertriebsbereich Baumarkt (national und international), der sich unter seiner Führung zu einem der wesentlichen Absatzkanäle des Unternehmens entwickelte. Zum 1.4.2015 wurde Roland Bantel zum Vorstand Marketing und Vertrieb berufen. In dieser Funktion hatte er maßgeblichen Anteil daran, dass A.S. Création den eigenen Marktanteil in einem sich konsolidierenden Tapetenmarkt weiterausbauen konnte. Die Internationalisierung des Sortiments sowie die erfolgreiche, konzernweite Umsetzung einer Endverbraucherkampagne waren wesentliche Bestandteile seiner Strategie.
„Ich blicke mit großem Stolz auf das Erreichte zurück und freue mich nun darauf, neue Wege zu gehen“ erklärt Bantel. „Der Wunsch nach einer beruflichen Neuorientierung ist nach gründlicher Überlegung im letzten Jahr gereift. Daher habe ich dem Aufsichtsrat mitgeteilt, dass ich nach dem Auslaufen meines Vertrages für eine weitere Amtszeit nicht zu Verfügung stehe.“

Jochen Müller, Aufsichtsratsvorsitzender von A.S. Création: „Roland Bantel leistet seit 23 Jahren großartige Arbeit für A.S. Création und hat gerade im Vertrieb das Unternehmen entscheidend vorangetrieben. Der Aufsichtsrat bedauert, dass A.S. Création seine Expertise verliert. Im Namen des gesamten Aufsichtsrates möchte ich Herrn Bantel für die hervorragenden Leistungen danken. Für die Zukunft wünschen wir ihm alles Gute.“

Die Aufgaben von Bantel werden von Daniel Barth, dem Vorstandsvorsitzenden von A.S. Création übernommen. Damit verantwortet Barth zukünftig die Ressorts Strategie, Vertrieb (national und international) sowie Marketing. Neben ihm gehören dem Vorstand von A.S. Création unverändert Maik Krämer (Finanzen und Controlling) sowie Antonios Suskas (Produktion und Logistik) an.

Das könnte Sie auch interessieren...

Montag, 14. Oktober 2019, 14:30 Uhr
König + Neurath

Vorstandsvorsitzender Held geht

Carl-Christoph Held, Vorstandsvorsitzender der König + Neurath AG, hat sich entschieden, außerhalb der Büroeinrichtungsbranche neue berufliche Wege zu gehen und wird das Unternehmen zum 31. Okt... weiter

Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass diese Seite Cookies verwendet. Mehr Infos