Montag, 20. April 2020, 11:15 Uhr
Branchen-Stimmen zur Corona-Krise

Peter Wagner, Wagner: "Wir brauchen eine neue Form der Achtsamkeit in Industrie, Handel und Gastronomie"

"Wagner profitiert aktuell noch von der momentanen Renaissance des Home Office - vor allem auf den Online-Kanälen. Auch die Öffnung der kleineren Handelsgeschäfte und somit der bedeutendsten Handelspartner unserer Marke sollte zu einer baldigen Belebung der Geschäftstätigkeit führen. 

Allerdings sehen wir die weitere Schließung des Hotel- und Gaststättengewerbes zunehmend kritisch. Diese Märkte waren bis vor der Corona-Krise stark im Aufwind und die Bereitschaft für neue Investitionen war ungebrochen hoch. Die Sorgen der Betreiber stimmen uns zunehmend nachdenklich. Wir hoffen, dass auch hier bald weitere  Maßnahmen ergriffen werden und die Politik hier auch zunehmend die Systemrelevanz erkennt. 

Natürlich brauchen wir alle eine neue Form der Achtsamkeit in Industrie, Handel und der Gastronomie. Allerdings vermisse ich hierzu konkrete Ansätze und Aussagen. 

Die Politik in Deutschland macht einen guten Job. Sie müssen jetzt nur weiter machen und kreative Lösungen zum Gesundheitsschutz im Alltag finden. Dann werden wir diese Ausnahmesituation auch gemeinsam meistern!"

Zum Unternehmen: Gesundheit, Design und Funktionalität stehen seit Gründung von Wagner, der Highend-Marke von Topstar, besonders im Fokus. Anspruch ist es, mit hoher Innovationskraft Produkte und Konzepte zu entwickeln, die Ästhetik und Ergonomie harmonisch miteinander verbinden – vom modernen Büro, über das anspruchsvolle Zuhause, bis hin zur gehobenen Gastronomie. Pioniergeist und Erfindungsreichtum hat bei der Familie Wagner, Inhaber des schwäbisch-bayrischen Drehstuhlspezialisten Topstar, eine lange Tradition. Peter Wagner ist verantwortlich für Marketing und Design, sein Bruder Prof. Dr. Rainer Wagner ist Geschäftsführer.






Das könnte Sie auch interessieren...

Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass diese Seite Cookies verwendet. Mehr Infos