Corona prägte unser Leben im April in einem Maße, das sich so noch vor kurzem niemand hätte vorstellen können - obwohl der Lockdown in vielen
stärker vom Virus betroffenen Nachbarländern noch deutlich härter ausfiel. Dazu gehörte
Italien. Die News „Branchen-Stimmen zur Corona-Krise: Susanna Thurau von Ergo
PR, Mailand: "Vieles für die Zukunft lernen", war vermutlich auch
deshalb die bestgeklickte des Monats. Doch auch alle anderen unserer
eingeholten Stimmen interessierten stark, sei es die vom Hamburger
Star-Architekten Hadi Teherani, dem Geschäftsführer von Weckesser Wohnen, Kai
Weckesser, oder die von ADM-Mitglied Andreas Römer, Agentur Römer. Auf Platz 2
kam trotzdem souverän eine News in eigener Sache: der Launch unserer virtuellen
Messeplattform „Dexpo“, die Neuheiten in Zeiten, da Messen Corona-bedingt nicht
stattfinden dürfen, in der Branche und darüber hinaus bekannt macht. Für uns ein Zeichen, dass wir den Nerv der Zeit getroffen haben. Besondere Zeiten
erfordern besondere Lösungen, dachte sich auch die Hamburger Designerin Jutta
Werner, die ihr Format „Designsprechstunde“ zeitlich befristet wieder aufleben
ließ. Unsere News dazu - „Nomad: Designsprechstunde for free“ - eroberte ebenfalls das
Podium.
Von großem Interesse zeugen zudem die Klickzahlen der
News „Bene: Neuer Report zur Zukunft der Arbeit zeigt Gestaltungsräume auf“ und
„Schramm Werkstätten: Streit um die Führung ist beigelegt“. Letztere
katapultierte sich kaum online gestellt schon in die Top 5.
Voilà, die bestgeklickten Online-News im April: