Dienstag, 02. Juni 2020, 16:45 Uhr
arcade-xxl.de

Deutscher Nachhaltigkeitspreis, Stilwerk-Talk und ein "Green Building" interessierten im Mai besonders

Corona und die Auswirkungen waren im Mai das allüberragende Thema. Kein Wunder, dass unsere Serie „Branchen-Stimmen zur Corona-Krise“ gleich zweimal in den Top 5 vertreten ist. Ganz nach vorn im Ranking schaffte es das Statement von Stefan Schulze-Haumann zum Deutschen Nachhaltigkeitspreis. Unter dem Titel „Gelegenheit zu weitreichender Transformation“ mahnt er dazu, die Erfahrungen der Corona-Krise als Chance für den „Neustart“ zu begreifen, denn auch wenn das Virus 2020 prägen werde, dürfe es die Herausforderungen von Erderwärmung, Artensterben und sozialer Spaltung nicht von der Agenda verdrängen. Der Deutsche Nachhaltigkeitspreis will dagegenhalten.

Den 2. Platz im Klick-Ranking eroberte unsere News Stilwerk „ReFraming Architecture" - Talk #1 mit Martin Murphy“. Natürlich interessiert jeden, was der Stararchitekt zu sagen hat und welche möglichen Auswirkungen er auf die Branche befürchtet. Corona-bedingt fand dieses Format erstmals virtuell statt. Mit nur ein paar Klicks weniger eroberte ein „Wahrhaftiges Green Building“ , bzw. unsere News dazu, den dritten Platz auf dem Mai-Podium. Und das verdient, denn das neue Firmengebäude von Neuland Software in Augsburg, ein Passiv-Holzhaus, hat tatsächlich Vorbildcharakter.

Doch es gab noch so viel mehr, was die Branche interessierte, beispielsweise, dass „Das Haus“ auf der imm cologne 2021 ein smartes „Apartment Haus“ wird. Ermutigend, was Architekt Sebastian Kittelberger als „Branchen-Stimme“ zu den Corona-Folgen für sich und sein Büro sagt.

Voilà, das sind die topgeklickten News im Mai:

Top 1:  8.52020

Branchen-Stimmen zur Corona-Krise: Stefan Schulze-Haumann, Deutscher Nachhaltigkeitspreis: "Gelegenheit zu weitreichender Transformation"

Top 2:  11.5.2020

Stilwerk: "ReFraming Architecture" - Talk #1 mit Martin Murphy

Top 3:  4.5.2020

Neuland Software: Wahrhaftiges Green Building

Top 4: 15.5.2020

Imm cologne: "Das Haus" wird 2021 ein smartes "Apartment Haus"


Top 5:  8.5.2020

Branchen-Stimmen zur Corona-Krise: Architekt Sebastian Kittelberger: „Mehr Zeit für Architektur, weniger Zeit auf der Straße“










Das könnte Sie auch interessieren...

Freitag, 24. April 2020, 14:12 Uhr
arcade-xxl.de

7,5 % mehr Visits als im Vorjahr

Das Informationsbedürfnis der Menschen ist in der Krise größer denn je. Dabei spielen Vertrauen und Glaubwürdigkeit eine wichtige Rolle. Soziale Netzwerke, so zeigt eine aktuelle Studie von YouGo... weiter

Freitag, 13. März 2020, 09:00 Uhr
arcade-xxl.de

"SoLebIch war topgeklickt im Februar

Etwas später und komplett ohne Berücksichtigung von "Corona-Meldungen", da diese sich vielfach bereits überholt haben, kommen hier unsere Top Five der bestgeklickten Meldungen im Februar.&nb... weiter

Dienstag, 01. März 2016, 11:05 Uhr
arcade-xxl.de

Der Cor-Reuter-Streit toppt alles

Wenig überraschend, rangiert der schwelende Streit von Cor und Reuter im Klick-Ranking des Februars ganz klar vorn. Denn Cor hat in der Branche einen guten Namen, es steht nach wie vor eine möglich... weiter

Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass diese Seite Cookies verwendet. Mehr Infos