News_huge_keyvisual_together_a01280b3fc_1_
Dienstag, 23. Juni 2020, 09:15 Uhr
Messe Frankfurt

Weitere Funktionen bei Nextrade geplant

Effizientere Produktverfügbarkeit und verbesserte Usability: Anfang Juli erfolgt der Relaunch der Nextrade-Website mit neu entwickelten Unterseiten, die speziell auf die Bedürfnisse von Händlern und Lieferanten angepasst sind. In Videoformaten zeigen die beiden Nextrade-Personae Tina Trade und Nino Next, wie Händler in persönlichen Kontakt mit Topmarken der Home & Living-Branche treten können und welchen Mehrwert die Plattform für die Neukundengenerierung von Lieferanten schafft.

„Im Bereich Usability ist noch viel geplant. Zusätzlich zum Website-Relaunch soll in Zukunft die inhaltliche Verknüpfung mit Conzoom Solutions erweitert  werden. Darüber hinaus sind Möglichkeiten der direkten Kommunikation über Nextrade in der Planung“, erklärt Philipp Ferger, Geschäftsführer von Nmedia sowie Bereichsleiter Tendence und Nordstil. Auch beim Stöbern durch die Produkte stehe die stetige Verbesserung der User Experience im Fokus. „Mit dem letzten Update auf das Shop-Layout 2.0 wurden die jeweiligen Produktsortimente der Shops auf eine kachelbasierte Gridview übertragen und werden nun in einem vierspaltigen Raster präsentiert. Dadurch können mehr Produkte gleichzeitig angezeigt werden und der ganze Shop wirkt noch übersichtlicher und einladender.“

Lieferanten sowie Händler und ihre Endkunden profitieren zudem von der neuen Dropshipping-Funktion. Händler können somit künftig Produkte, die sie im Geschäft nicht vorrätig haben, noch während des Verkaufsgesprächs auf Nextrade bestellen und die Ware unmittelbar aus dem Lager des Lieferanten an ihre Endkunden liefern lassen. „Mit Dropshipping können unsere angebundenen Händler und Lieferanten den Bedürfnissen der Endkunden noch besser gerecht werden, das gesamte Umsatzpotential ausschöpfen und gleichzeitig die eigenen Verpackungs- und Lagerkosten senken“, so Nicolaus Gedat, Geschäftsführer von Nmedia.

Mit dem Rollout in Belgien, Dänemark, Finnland, Frankreich, Luxemburg, den Niederlanden, Norwegen, Österreich, Polen, Portugal, Schweden und der Schweiz hat Nextrade in Europa bereits stark an Bedeutung gewonnen. Rund 40 Prozent der Shops auf Nextrade sind internationale Marken und setzen sich über Deutschland hinaus aus 16 Ländern zusammen. Auf Händlerseite stammt ein Drittel der insgesamt über 2.000 Teilnehmer aus dem Ausland.

Auf Facebook und Instagram werden Follower zu neu eröffneten Shops und beliebten Produkten informiert. Beide Social-Media-Kanäle geben Händlern über Neuheiten und Trends aus dem Home & Living-Bereich wertvolle Impulse für die Inszenierung am POS. Über Kundenzitate erhalten potenzielle Neunutzer darüber hinaus Einblicke in individuelle Erfolgsstorys und Potenziale einzelner Händler und Lieferanten, die sie dank Nextrade heben konnten.


Das könnte Sie auch interessieren...

Freitag, 13. März 2020, 10:10 Uhr
Messe Frankfurt

Auch die Luminale ist abgesagt

In enger Abstimmung mit dem zuständigen Gesundheitsamt hat die Messe Frankfurt entschieden, auch die Luminale kurzfristig abzusagen. Das Lichtfestival sollte eigentlich gestern starten und bi... weiter

Mittwoch, 04. Dezember 2019, 10:15 Uhr
Messe Frankfurt

Auch für 2019 Umsatzplus erwartet

Wachstumskurs fortgesetzt: Die Messe Frankfurt erwartet für das Geschäftsjahr 2019 einen Umsatz von rund 733 Mio. Euro (+2 %). Zu den in Summe mehr als 420 Veranstaltungen kamen rund 99.000 A... weiter

Donnerstag, 27. Juni 2019, 17:10 Uhr
Messe Frankfurt

Mit Umsatzbestmarke

Auch im vergangenen Geschäftsjahr ist die Messe Frankfurt weiter gewachsen. „Wir konnten eine neue Umsatzbestmarke von rund 718 Mio. Euro erzielen“, verkündete Wolfgang Marzin, Vorsitzender d... weiter

Donnerstag, 20. Dezember 2018, 12:20 Uhr
Messe Frankfurt

Erwirtschaftet Rekord-Umsatz

Die Messe Frankfurt konnte im Geschäftsjahr 2018 weiter wachsen. So erwartet das Unternehmen rund 715 Mio. Euro Umsatz. Zu den mehr als 490 weltweiten Veranstaltungen unter dem Dach des Unter... weiter

Freitag, 26. Oktober 2018, 12:30 Uhr
Messe Frankfurt

Halle 12 feierlich eingeweiht

Nach zweijähriger Bauzeit wurde gestern mit einem Festakt auf dem Frankfurter Messegelände die Halle 12 eingeweiht. „Die Messe Frankfurt ist einer der wichtigsten globalen Akteure der Branche... weiter

Dienstag, 02. Oktober 2018, 15:30 Uhr
Messe Frankfurt

Feiert 70. Geburtstag

Glückwunsch! Die Messe Frankfurt kann ein erfolgreiches Jubiläum feiern. Morgen vor 70 Jahren wurde die Herbstmesse und damit die erste Veranstaltung nach Ende des Zweiten Weltkrieges eröffne... weiter

Mittwoch, 20. Juni 2018, 08:45 Uhr
Messe Frankfurt

Umsatzziel von 700 Mio. Euro

Seit 2010 ist der Konzernumsatz der Messe Frankfurt um rund 50 % von 448 Mio. Euro auf rund 669 Mio. Euro im Jahr 2017 gestiegen. Der Jahresüberschuss beträgt rund 41 Mio. Euro, der zweitbeste Wert... weiter

Mittwoch, 07. September 2016, 09:48 Uhr
Messe Frankfurt

Neue Kampagne 'Meine Heimtextil'

'Meine Heimtextil' heißt eine neue Kampagne, die jetzt von der gleichnamigen Frankfurter Messe ins Leben gerufen wurde und die sich gezielt an Fachbesucher aus dem deutschsprachigen Raum richtet. Ü... weiter

Donnerstag, 10. Dezember 2015, 08:55 Uhr
Messe Frankfurt

Neuer Umsatzrekord

'Wir erwarten mit einem Umsatz von rund 645 Mio. Euro eine neue Bestmarke', freute sich Wolfgang Marzin, Vorsitzender der Geschäftsführung der Messe Frankfurt, bei Vorlage der vorläufigen Zahlen fü... weiter

Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass diese Seite Cookies verwendet. Mehr Infos