Freitag, 31. Juli 2020, 15:20 Uhr
Actiu

Pariser Showroom im Herzen der Metropole

Actiu verlegt seinen Pariser Showroom mitten ins Herz der Metropole. Der neue Showroom befindet sich in einem historisch charmanten Gebäude, mit Akteuren aus Design und Architektur in bester Nachbarschaft. Der spanische Büromöbelexperte setzt für seine französische Kundschaft auf bessere Erreichbarkeit und möchte den Austausch fördern.

Der Showroom, Besuche nach Terminvereinbarung möglich, steht als konzeptioneller Raum für sich: Inspiriert von zeitgenössischen Arbeitsweisen, ist er darauf ausgerichtet, agile, komfortable und sichere Umgebungen zu schaffen. Mehrere Bereiche simulieren mannigfaltige Arbeitsfelder, alle eigens geschaffen von Actiu. Neben den Produkten stehen die modernen Arbeitskonzepte im Fokus. Diese entwickelt Actiu sowohl für den internen Bereich als auch für große Projekte und internationale Kunden. „Das Ergebnis ist erlebbar: Ein mediterraner, gesundheitsfördernder und technologisch ausgestatteter Raum, der zu einem Treffpunkt für Professionals und Unternehmen werden soll. Actiu möchte eine umfassende Serviceleistung in allen Bereichen anbieten“, erklärte Soledat Berbegal, Director of Brand Reputation.

Mit dem neuen Showroom will Actiu einen Ort schaffen, an dem das Wohlbefinden eine Schlüsselrolle spielt und der Mensch im Mittelpunkt steht. Erst im letzten Jahr wurde das spanische Unternehmen mit WELL V2 in Platin zertifiziert: Demnach ist der Firmensitz in Castalla bei Alicante das fünftgesündeste Gebäude der Welt, das zweitgesündeste in Europa und das gesündeste in Spanien. Actiu genießt eine der höchsten Zertifizierungsbewertungen weltweit und strebt danach, das Wohlbefinden auf diesem Level zu halten oder gar weiter auszubauen.

Rund 450 qm, verteilt auf Erd- und Untergeschoss, bieten Raum für eine unkonventionelle Präsentation. „Cool Working“ ist die Philosophie und Strategie der Spanier für die Gestaltung von effizienten und maximal flexiblen Räumen. Im Pariser Showroom werden reale Umgebungen nachgebildet und das Actiu Know-how gesamtheitlich konzeptualisiert. Für das Interior-Konzept zeichnet, in enger Zusammenarbeit mit Actiu, COSÍN Estudio aus Valencia verantwortlich. Akzentfarben strukturieren den Showroom. Im Fokus: das intensive Rot der Marke Actiu. Dieses lockt bereits von außen und verstärkt den ersten Eindruck. Der Kunde gelangt er als erstes in die Red Box – ein komplett in Rot gehaltener Bereich. Es folgen verschiedene Arbeitsbereiche, welche primär in Grün- und Blautöne getaucht sind. Sie repräsentieren die mediterrane Essenz des Actiu Showrooms und verbinden die vielseitigen Produkte in unterschiedlichen Umgebungen. Der Rundgang durch beide Stockwerke endet im Black Room: Hier steht Red Dot-Gewinner Karbon im Fokus. Der aus Kohlefaser gefertigte, ultraleichte Designstuhl ist in Schwarz gehalten und bot die Inspiration für diesen Raum. „Stimmungen sind direkt mit Farben verbunden. Farbe wird zunehmend als untrennbarer Bestandteil der Architektur behandelt, nicht nur auf ästhetischer Ebene, sondern auch als psychologisches und sensorisches Element. Wir haben uns für die Nutzung dieses Farbenspiels entschieden, um für die Besucher eine neue Erfahrung zu schaffen“, erklärt Soledat Berbegal.





Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass diese Seite Cookies verwendet. Mehr Infos