Montag, 17. August 2020, 15:15 Uhr
Wagner Living

Ab heute - TV-Spot mit Charles Schumann und Stefan Diez

Wagner Living bewegt - und zwar jetzt auch Bilder im Fernsehen! Mit einem 30-Sekunden-Werbespot, der ab 17. August 12 mal im Umfeld von 15 Minuten vor der 20 Uhr-Tagesschau ausgestrahlt wird, setzt die Premiummarke auf mehr Bekanntheit und Begehrlichkeit. 
Im Spot zu sehen ist der legendäre Barmann Charles Schumann, der durch das Archiv der Pinakothek der Moderne in München auf der Suche nach dem perfekten Stuhl ist. Mit dem Klassiker "Wirtshausstuhl" von Moritz Wagner aus den 60er Jahren in der Hand durchstreift er das Museum und findet schließlich hinter einer angelehnten Tür, den Stuhl der Jetztzeit: Den "D1" des renommierten Designers Stefan Diez für Wagner Living.

Begleitend zum Spot bietet Wagner Living ein umfassendes Marketing-Paket für seine Händler, um noch mehr Sichtbarkeit der marke am POS und beim Endverbraucher zu generieren. Dabei geht es um die Darstellung am POS, Website, Social Media und Print. 
Unter dem Motto „Ein Stuhl der bewegt... auch Ihre Umsätze“ werden den Partnern verschiedene Pakete – je nach Umsatzvolumen - angeboten. Immer dabei: Der innovative Stuhl "D1", entworfen von Stefan Diez für Wagner Living.
 
Stefan Diez hat in Zusammenarbeit mit Wagner das "Dondola"-Sitzgelenk weiterentwickelt und in die Drehstuhl-Familie "D1" übersetzt. Form und Funktion wurden dabei in ein einzigartiges Design verpackt. Entstanden ist eine moderne Stuhl-Ikone mit einer revolutionären Mechanik, die ein neues Sitzgefühl vermittelt. Die "Dondola 4D"-Technologie ermöglicht eine vierachsige Bewegung des Stuhloberteils während des Sitzens und folgt so immer den natürlichen Bewegungen des Nutzers. Dieses technisch neue Prinzip führt zu einem größeren Bewegungsradius und somit zu einer neuen Art dynamischen Sitzens. "Künftig sollte die Frage beim Kauf eines Stuhles sein, wie sich der Stuhl bewegt, und nicht ob", so Peter Wagner, verantwortlich für Design und Marketing. 
 
M
acht Spaß anzuschauen und kommt glaubwürdig rüber: Produziert wurde der TV-Spot vom renommierten Filmemacher Jan Reiff, der stimmungsvoll vermittelt, dass Wohlgefühl nur entsteht, wenn Design, Bewegung und Gesundheit im Einklang sind. Reiff konzentriert sich anstatt auf hohle Werbephrasen auf seine Hauptdarsteller und das, was sie mit Design erleben. "Das Bewegtbild wird für Unternehmen mehr und mehr an Bedeutung gewinnen, weil es mehr Emotionen hervorruft als ein Prospekt", ist sich Reiff sicher.


An folgenden Tagen wird der Werbespot in den 15 Minuten vor der 20 Uhr-Tagesschau zu sehen sein:

17.08.      Montag                Börse vor acht / Wagner / Tagesschau
18.08.      Dienstag              Börse vor acht /
Wagner / Tagesschau
19.08.      Mittwoch              Börse vor acht /
Wagner / Tagesschau
20.08.      Donnerstag          Börse vor acht /
Wagner / Tagesschau
21.08.      Freitag                 Börse vor acht /
Wagner / Tagesschau
 
24.08.      Montag                 Wetter vor acht /
Wagner / Börse vor acht
25.08.      Dienstag               Wetter vor acht /
Wagner / Börse vor acht
26.08.      Mittwoch               Wetter vor acht /
Wagner / Börse vor acht
27.08.      Donnerstag           Wetter vor acht /
Wagner / Börse vor acht
28.08.      Freitag                  Wetter vor acht /
Wagner / Börse vor acht
 
31.08.      Montag                 Wetter vor acht /
Wagner / Börse vor acht       
01.09.      Dienstag              
Wagner / Wetter vor acht
 

Jeder Werbeblock besteht aus 2 - 3 Spots. Die Platzierung innerhalb des Blocks ist rollierend.

Das könnte Sie auch interessieren...

Montag, 12. August 2019, 09:55 Uhr
Wagner Living

"D1" ab September auch in Grau

"Sitzen in Bewegung" lautet die Prämisse, die Stefan Diez mit dem dreidimensional beweglichen Dondola-Gelenk der "D1"-Drehstuhlfamilie für Wagner Living umgesetzt hat. Gab es den "D1 Low" und "D... weiter

Freitag, 29. März 2019, 11:05 Uhr
Wagner Living

"Move your Life" in Milano

Wagner Living hat eine außergewöhnliche Markenkooperation mit dem international bekannten Modelabel Strenesse gestartet. Die Symbiose der beiden Bildsprachen verbindet die Welten Mode und Interior... weiter

Montag, 05. November 2018, 08:45 Uhr
Wagner Living

Der Preisregen geht weiter

Und noch eine Auszeichnung für die Serie 'W2020' von Wagner Living, designt von Sven von Boetticher / ID AID Studio. Nach dem Red Dot hat die Stuhl-Familie jetzt beim Internationalen Designpreis ... weiter

Mittwoch, 19. September 2018, 13:10 Uhr
Wagner Living

Gut essen, gut sitzen

Das 'Fishbowl Poke' im Glockenbachviertel in München ist das neueste Referenzobjekt von Wagner Living aus dem Gastronomie-Bereich. Das neue Health Food-Restaurant wurde komplett mit Sitzmöbeln der... weiter

Mittwoch, 18. April 2018, 16:40 Uhr
Wagner Living

Auch der ‘W2020’ ist ausgezeichnet

Nachdem bereits der ‘D1’ von Stefan Diez für Wagner einen Red Dot – sowie weitere Designpreise – einheimsen konnte, gibt es nun die begehrte Auszeichnung auch für den ‘W2020’ von Sven von Boet... weiter

Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass diese Seite Cookies verwendet. Mehr Infos