Freitag, 18. September 2020, 11:10 Uhr
imm cologne 2021

Testimonial-Kampagne #Betterstartnow für den Re-Start

Unter dem Hashtag #betterstartnow startet die imm cologne eine neue Testimonial-Kampagne. „Wir warten nicht darauf, dass die gute alte Zeit wiederkehrt. Wir gestalten aktiv eine neue", erläutert Matthias Pollmann, Geschäftsbereichsleiter Messemanagement, die Haltung des Teams der imm cologne um ihn und Claire Steinbrück. Ziel desimm-Teams sei es, der Branche eine sichere Plattform zu bieten, um die Position am internationalen Markt zu behaupten und die Aktualität des Themas Wohnen zu bedienen. Aktuell sind 90.000 qm der Hallenfläche belegt - ein unter den derzeit herrschenden Rahmenbedingungen ein guter Anmeldestand.

Um den Business-Faktor der imm cologne noch klarer zu unterstreichen, setzt die Koelnmesse nach „Re-Start your Business“ mit #Betterstartnow auf die nächste Kommunikations-Stufe. Der Leitgedanke der neuen Kampagne #Betterstartnow lautet „Die Zukunft deines Geschäfts beginnt mit dir und heute.“ "Niemand kann diesen Gedanken glaubwürdiger und überzeugender transportieren als diejenigen, die dieses Mindset heute schon leben und als Vorbild mutig vorangehen", so Pollmann. Darum lässt das Messeteam hifür die Kampagne Aussteller, Partner und Entscheider rund um die imm cologne zu Wort kommen. Inhaltlich präsentieren die Testimonials in prägnanten Statements ihre persönliche Perspektive und ihre Motivation, sich für die imm cologne stark zu machen.

So formuliert Thomas Bußkamp, CEO EuroComfort Group, seine Erwartungen an die imm cologne, mit „Wir brennen darauf, gemeinsam mit unseren Partnern neue Perspektiven für unsere Branche zu gestalten“, und André Müller, Vice President Home & Living bei OTTO, unterstreicht die Bedeutung des Networking auf der imm cologne: „Ob als Aussteller oder Besucher: Wir brauchen den persönlichen Austausch, den nur eine Messe bietet. Gerade jetzt.“ Sicherlich muss man in diesen Zeiten besonnen, aber auch mutig nach vorne schauen. „Man braucht Mut, um neu durchzustarten. Und die richtigen Leute an seiner Seite“, findet deshalb David Soulard, CEO von Gautier. Und auch Gero Furchheim, Vorstandssprecher der Cairo AG, plädiert dafür, Präsenz zu zeigen: „Neue Lebenswelten entstehen nicht zuhause. Sondern im Austausch mit Experten der Branche.“ „Wir alle wollen erleben, wie es ist, die Dinge wieder anzufassen und dem Gegenüber dabei in die Augen schauen zu können – das geht nämlich auch mit anderthalb Metern Abstand,“ betont imm cologne Director Claire Steinbrück das sinnliche und zwischenmenschliche Erleben, das Messen am Ende auch ausmacht. „Qualität muss man sehen und fühlen. Deshalb braucht der Handel Messen,“ unterstreicht Felix Doerr, Geschäftsführer des Europa Möbelverbundes, und macht damit noch einmal klar, warum Messen für den Handel so wichtig sind.

Das könnte Sie auch interessieren...

Dienstag, 17. November 2020, 12:01 Uhr
imm cologne 2021

Absage für die hybride Sonderedition

Der Wille und das Bekenntnis waren lange unerschütterlich: Die kommende imm cologne sollte vom 20. bis 23. Januar 2021 als hybride Sonderedition stattfinden. Doch aufgrund der Entwicklung der Coron... weiter

Montag, 07. September 2020, 13:00 Uhr
imm cologne 2021

Update für die Halle 11

Zur imm cologne 2021 soll die Halle 11 mit der Themenwelt "Pure Atmospheres" wieder zum Mittelpunkt der internationalen Einrichtungswirtschaft werden. Pünktlich zum Durchstarten der Branche trotz... weiter

Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass diese Seite Cookies verwendet. Mehr Infos