Donnerstag, 05. November 2020, 12:50 Uhr
USM

Hamburger Showroom ab sofort im Finnlandhaus zuhause

Neue Heimat: Der Hamburger USM-Showroom hat Ende Oktober neue Räumlichkeiten im markanten Finnlandhaus an der Esplanade 41 bezogen. Nach zwölf Jahren am Plan 6 in unmittelbarer Nähe zum Rathausmarkt verlagert USM den Sitz seines Showrooms damit etwas weiter in den Norden der Hamburger City. Doch auch der neue Standort zwischen Hauptbahnhof und Dammtor liegt sehr zentral.

Auf einer großzügigen Ausstellungsfläche von insgesamt 368 qm präsentiert das Schweizer Familienunternehmen den Designklassiker USM Haller in einer neuen Vielzahl von Funktionen, Anwendungsbereichen und Lösungen, um die praktische Anwendungen in den Bereichen Wohnen, Büro, Retail und Empfang zu veranschaulichen. Darüber hinaus werden auch die aktuellen Hygieneschutzlösungen für das neue, sicherere Miteinander präsentiert.


"Wir sind sehr zufrieden mit diesem neuen Standort für unseren Hamburger Showroom und freuen uns über die helle und offene Atmosphäre in diesem ikonischen Gebäude aus den 60er Jahren. In der Architektur dieser Jahre spiegelt sich die Herkunft von USM wunderbar wider. Unser Möbelbausystem USM Haller wurde 1963 entwickelt und passt zum Geist dieses Hauses“, so Bernd Wagner, Geschäftsführer USM Deutschland, zur neuen Adresse.
 
Im Rahmen der Eröffnung des neuen Showrooms kooperierte USM mit dem Künstlerkollektiv Tape That, die mit ihren charakteristischen und raumgreifenden Kunstwerken aus Klebeband Teile des Außenbereichs und der Ausstellungsfläche mit Anamorphosen inszeniert haben. Diese Installationen sind bei USM noch bis Mitte Dezember zu sehen.


Das könnte Sie auch interessieren...

Freitag, 01. März 2019, 10:20 Uhr
USM

Dreh- und Angelpunkt

Es müssen nicht immer die großen Dinge sein, die die (Interior)-­Welt bewegen. Manchmal sind sie auch sehr klein. So wie die glänzende Stahlkugel mit den sechs Löchern, die im Durchmesser gerade ma... weiter

Dienstag, 09. September 2014, 10:07 Uhr
USM

Newcomer im Praxistest

USM zeigt während der Orgatec seine neu entwickelten Produkte 'Kitos M' und 'Privacy Panel' auf 1.000 qm in der Eventlocation 'Dock.One' auch im Praxistest. Einen Teil der Verwaltung hat der Büromö... weiter

Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass diese Seite Cookies verwendet. Mehr Infos