Freitag, 26. März 2021, 10:15 Uhr
Grohe
Erfolgreicher Start der digitalen Erlebnisplattform "Grohe X"
Launch-Woche mehr als geglückt: Die neue digitale Erlebnisplattform "Grohe X" hat bisher mehr als 68.000 Besuche aus 140 Ländern weltweit verzeichnet.
Die umfassende Markenplattform bietet informative und inspirierende Multimedia-Inhalte
für professionelle Geschäftspartner und Konsumenten. Abgestimmt auf
die unterschiedlichen Bedürfnisse und Interessen wird ein maßgeschneidertes
Programm für die jeweilige Zielgruppe angeboten. Während der Launch-Woche
fanden mehr als acht Veranstaltungen statt: von einer Keynote zu den
Produktneuheiten über eine Podiumsdiskussion zum Thema „Consumer Insights“ bis
hin zu einer Deep Dive Session über Installateursdienstleistungen. Architekten,
Designer und Geschäftspartner zeigten besonderes Interesse an Strategien für
das Wohnen der Zukunft und das Thema „Green Buildings“. Die Videos und
Live-Events wurden bereits fast 70.000 Mal angesehen und sind nun auf Abruf
verfügbar.
Ein Highlight war die Enthüllung der vier
meistverkauften Produkte als Cradle-to-Cradle-Certified®-Varianten. Im Gegensatz zum linearen Take-Make-Waste-Modell steht Cradle to Cradle für
kontinuierliche Materialkreisläufe: Ein Produkt wird so hergestellt, dass die
Bestandteile am Ende seines Lebens für neue Produkte verwendet werden können.
Ein neuer Meilenstein auf der Nachhaltigkeitsreise der Marke.
"Grohe X" bietet eine große Auswahl an „How-To“-Videos, Hintergrundartikeln und
360°-Räumen, in denen die Besucher in die neuen Produkthighlights eintauchen
können. Hinzu kommen spannende Videoformate wie „A Glass of Water with...“, in
dem verschiedene Grohe-Experten Einblicke hinter die Kulissen der globalen
Marke gewähren, oder das „Wow of the Week“, in dem jede Woche ein besonders
inspirierendes Projekt oder Thema vorgestellt wird.
Während die Besucher der
Markenplattform die Welt von Grohe auf eigene Faust erkunden können, eröffnet
"Grohe X" darüber hinaus auch neue Wege der Interaktion: Geschäftspartner können
über die Plattform Termine mit ihren Kontakten im Vertrieb vereinbaren und sich
so direkt über die neuen Innovationen der Marke austauschen. Die visionäre
Idee, das Kundenengagement über die Plattform voranzutreiben, führte zu einer
Rekordzahl von bislang mehr als 4.000 Kundenterminen.
„Wir waren überwältigt von dem positiven Feedback unserer Kunden, Lieferanten
und anderer Stakeholder sowie der Kollegen von Lixil rund um den Globus. Grohe X ist ein echter Meilenstein in unserer Markengeschichte. Es eröffnet nie
dagewesene Möglichkeiten, Grohe zu erleben und unsere Produkte und die Themen,
die uns antreiben, zu entdecken. Die digitale Reise, die wir mit Grohe X
angetreten haben, hat gerade erst begonnen“, sagt Jonas Brennwald, Leader Lixil EMENA und Co-CEO Grohe AG.