Montag, 10. Mai 2021, 08:42 Uhr
Occhio
Flagshipstore auf dem Mailänder Corso Monforte eröffnet
Prominent
gelegen im Herzen Mailands, auf der Straße des Lichts – dem Corso Monforte – heißt
Occhio in seinem ersten Flagshipstore Italiens ab sofort Privatkunden und
Professionals willkommen. Im Occhio Store Milano bietet das deutsche Designunternehmen
seit Mitte April eine interaktive Marken- und Erlebniswelt und präsentiert auf 120
qm sein komplettes Produktsortiment.
„Mit dem
Occhio Store Milano gehen wir einen wichtigen Schritt in der Durchdringung des
italienischen Marktes. In Mailand, der internationalen Metropole des Designs,
setzen wir ein Zeichen für Lichtkultur und laden Besucher ein, ihrer
Individualität durch Licht Ausdruck zu verleihen. Unser neuer Store ist zudem unser
Lichtkompetenz-Hub im südeuropäischen Raum“, so Axel Meise, Gründer und
Designer von Occhio. „Wir freuen uns sehr darauf, bekannte Gesichter und neue
Besucher in unserem Store willkommen zu heißen und ihnen unsere Kultur des
Lichts näher zu bringen.
Das multifunktionale
Konzept des Showrooms wurde gemeinsam mit dem renommierten Architekturbüro 1zu33
umgesetzt. Auf kleinstem Raum werden Licht und Design in Anwendung in Szene
gesetzt und stehen dabei einer klar lesbaren sowie puristisch gestalteten
Produktwelt gegenüber, die durch intelligente Lösungen komplett in das Shop-Konzept
integriert wurde.
Das warme
und wohnliche Ambiente greift italienische Designelemente auf. So wurden
beispielsweise die Böden aus Stein des Herstellers Salvatori gestaltet und das
Interior in Lounge- und Besprechungsräumen mit Möbeln von Cassina ergänzt. Im Showroom
erlebt der Besucher die Wirkung von Licht und Lichtqualität im Raum und kann über
"Occhio air"-Steuerung interaktiv verschiedene Lichtstimmungen und -szenarien
kreieren.
Der Occhio Store Milano ist der erste Flagshipstore außerhalb Deutschlands und wichtiger Schritt
der Internationalisierungs-Strategie der Marke. So wird das Unternehmen neben
den bestehenden 300 Handelspartnern in Europa und darüber hinaus in den
kommenden Jahren in strategisch wichtigen Metropolen, wie in Kopenhagen, Zürich, Paris oder Shanghai eigene
Flagshipstores eröffnen. Diese dienen dem Unternehmen als ‚Schaufenster‘ und
Kompetenzzentrum gleichermaßen. Hier soll die Markenwelt ganzheitlich erlebbar
gemacht werden. Privatkunden, Architekten und Planer sowie Occhio-Partner haben nicht
nur die Möglichkeit das Produktportfolio in Anwendung zu sehen, sondern können
zudem auf Experten der Lichtplanung zugreifen.
Das könnte Sie auch interessieren...
Montag, 20. Dezember 2021, 12:58 Uhr
Occhio
Mitten im Herzen Berlins, am Kurfürstendamm 45, hat Occhio am 17. Dezember 2021 seinen neuen
Flagshipstore für Privatkunden
und Professionals eröffnet. Das Münchner Unternehmen bietet dort ei...
weiter
Dienstag, 25. August 2020, 11:05 Uhr
Occhio
Occhio steht so erfolgreich wie noch nie da: Schon im dritten Jahr in Folge wuchs der der Umsatz um durchschnittlich 30% pro Jahr - auf insgesamt über 70 Mio. Euro im vergangenen Geschäftsjahr bei ...
weiter
Dienstag, 29. Oktober 2019, 09:50 Uhr
Occhio
Hier vereinen sich Kultur und Zeitgeist zu einer Symbiose aus Interior Design und Architektur: Mitten im Mailänder Szeneviertel Brera haben Occhio und Walter Knoll mit dem "House of Solferino" geme...
weiter
Dienstag, 14. Mai 2019, 12:00 Uhr
Occhio
Prominent
gelegen am Rathausmarkt heißt Occhio in seinem vierten und bisher größten
Flagshipstore ab sofort Privatkunden, Bauherren, Architekten und Lichtplaner
willkommen und bietet in Hamburg ...
weiter
Montag, 08. April 2019, 14:15 Uhr
Occhio
Am 1. April öffnete das Designleuchten-Unternehmen Occhio die Türen seines
neuen Flagshipstores im Herzen von Hamburg. Der Occhio Store in der Hansestadt vereint
auf über 600 qm eine interaktive ...
weiter
Mittwoch, 27. Februar 2019, 12:20 Uhr
Occhio
Das Münchner Designleuchten-Unternehmen Occhio
startete mit Lutz Coelen als neuem Mitglied der Geschäftsführung - neben CEO Axel Meise - ins neue Jahr.
Coelen verantwortet das operative Geschäft ...
weiter
Montag, 29. Oktober 2018, 08:30 Uhr
Occhio
Mit zwei eleganten Bogenleuchten interpretiert Occhio die erfolgreiche Serie 'Mito' jetzt neu: 'Mito largo' und 'Mito raggio' setzen ein ausdrucksstarkes Statement im Interior Design. Wie schwerelo...
weiter
Freitag, 22. Juni 2018, 08:40 Uhr
Occhio
Nach behutsamer Sanierung wurde das Thomas Mann House in L.A. am 18. Juni 2018 als neue Residenz der Bundesrepublik Deutschland für Intellektuelle aus Kultur, Politik, Wirtschaft, Medien und Wissen...
weiter
Mittwoch, 30. Mai 2018, 12:30 Uhr
Occhio
Am 25. Mai wurde die Ausstellung „Unbuilding Walls“ im deutschen Pavillon der 16. Architekturausstellung La Biennale di Venezia 2018 von Staatssekretär Gunther Adler und Bundesratspräsident Michael...
weiter
Dienstag, 24. Oktober 2017, 16:20 Uhr
Occhio
Am 19. Oktober 2017 eröffnete das Münchener Designleuchten-Unternehmen Occhio seinen neuen Flagshipstore im Herzen der Landeshauptstadt. Der Occhio Store Brienner Quartier setzt auf über 300 qm auf...
weiter
Montag, 24. April 2017, 11:40 Uhr
Occhio
Occhio läutet 18 Jahre nach Gründung eine neue Wachstumsphase ein. Um die dynamische Entwicklung des Unternehmens in den kommenden Jahren fortzuschreiben, hat Gründer Axel Meise mit dem in München ...
weiter
Dienstag, 11. April 2017, 10:30 Uhr
Occhio
Schwarz-Weiß-Fotos des Künstlers Jim Rakete werben für das Buch- und Ausstellungsprojekt 'German
Contemporary Excellence'. Initiiert haben es der 2011 gegründete Meisterkreis-Deutschland,
dem übe...
weiter
Donnerstag, 17. Oktober 2013, 12:45 Uhr
Occhio
Rolls-Royce ist der Inbegriff für Luxus. Doch auf dem Genfer Autosalon und der IAA im September in Frankfurt sorgten nicht nur die Fahrzeuge, unter ihnen der mit Spannung erwartete 632 PS-starke 'W...
weiter
Dienstag, 15. November 2016, 11:40 Uhr
Occhio
Am 10. November 2016 eröffnete das Münchner Licht- und Designunternehmen Occhio seinen neuen Flagshipstore am Kaiser-Wilhelm-Ring in Köln. Das multifunktionale Store-Konzept, das gemeinsam mit dem ...
weiter
Freitag, 19. August 2016, 10:15 Uhr
Occhio
Occhio und Gaggenau verbindet vieles: Eine besondere Detailfreude und Tiefe in der Qualität sowie das zeitlose Design kennzeichnen die Produkte beider Unternehmen. Das ist einer der Gründe, weshalb...
weiter