News huge pm zehnder freshair freshmind kampagne motiv 3 300dpi 1
Dienstag, 01. Juni 2021, 10:16 Uhr
Zehnder

Aufklärungskampagne zur Wohnraumlüftung

Noch immer sind vielen Hausbesitzern die Vorteile und damit die Notwendigkeit einer Komfortlüftung kaum bekannt. So schätzt der Verband Privater Bauherren (VPB), dass circa die Hälfte aller Neubauten in Deutschland ein Problem mit Schimmel und Feuchteschäden hat. Bleibt der Schimmel unentdeckt, kann er den Wert des Hauses erheblich mindern und zudem gesundheitliche Schäden bei den Bewohnern verursachen. Anlass genug für den renommierten Raumklimaspezialisten Zehnder eine umfassende Aufklärungskampagne zur Wohnungslüftung zu entwickeln. Unter dem Motto #FreshAir, FreshMind vermittelt das badische Unternehmen dem Verbraucher auf emotional-humorvolle Art die zentrale gesundheitliche Relevanz eines guten Innenraumklimas. In diversen Videoclips und einer extra konzipierten Landingpage sowie über das Informationspapier „Gesundes Wohnen“ werden dem Verbraucher die positiven Auswirkungen eines guten Innenraumklimas nähergebracht.

 
Bei der Aufklärungskampagne stehen nicht die Produkt- und Systemlösungen der Komfortlüftung im Mittelpunkt, sondern die Wirkungsweisen und Nutzen einer eingesetzten komfortablen Wohnraumlüftung: Bewohner fühlen sich vital, ausgeruht, fit und voller Energie – weil die kontinuierlich ausgetauschte Raumluft frisch und gesund ist. Neben einer Grundsensibilisierung für die Thematik durch humorvolle Videoclips können interessierte Endkunden anhand einer Informationsbroschüre ihr „Lüftungswissen“ erweitern. Dabei liefert das Whitepaper „Gesundes Wohnen“ fundierte wissenschaftliche Daten bezüglich des Einflusses des Innenraumklimas auf das allgemeine Wohlbefinden, auf die Gesundheit, oder im speziellen auch auf die Konzentrationsfähigkeit. Dieses kann auf der Kampagnen-Landingpage https://freshmind.zehnder-indoorclimatesolutions.com/de/de heruntergeladen werden. 
 
Wer übrigens wissen möchte, wie schadstoffbehaftet sein Raumklima zu Hause ist, wird auf der Landingpage von Zehnder ebenfalls fündig. So kann jeder interessierte Verbraucher dort ab sofort einen smarten Raumluftsensor zu einem attraktiven 20%-Rabattpreis erwerben und seine ganz persönliche Raumluft-Qualität messen.

Das könnte Sie auch interessieren...

Dienstag, 14. Mai 2019, 08:40 Uhr
Zehnder

Interaktive Planung per App

Der Raumklimaspezialist Zehnder hat eine App für die interaktive und individuelle Raumplatzierung seiner Design-Heizkörper entwickelt. Mit der neuen, kostenlosen App „My Zehnder 3D“ lassen si... weiter

Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass diese Seite Cookies verwendet. Mehr Infos