News_huge_sak
Mittwoch, 21. Juli 2021, 15:42 Uhr
Schwitzke

Zwei neue "Sander"-Standorte gestaltet

In zentraler Lage von Köln und Bonn können Food-Liebhaber nun in zwei neuen "Sander"-Standorten moderne deutsche Küche in urbanem Ambiente genießen. Schwitzke übernahm für die beiden Locations die innenarchitektonische sowie grafische Gestaltung des Restaurants und setzt damit die Zusammenarbeit zwischen der Düsseldorfer Unternehmensgruppe und der Sander Gruppe fort. Auf jeweils über 1.000 qm laden beide Restaurants mit großzügigen Außenterrassen zum kulinarischen Genuss in besonderer Atmosphäre ein. Der Standort Bonn überzeugt zusätzlich mit einer Eventfläche inklusive Showküche im 1. Obergeschoss.

Im Interior Design setzt Schwitzke auf Industrial Style, Gradlinigkeit und natürliche Materialien. Das grundlegende Motiv der Inneneinrichtung lautet „Wald & Wiese“ und spiegelt sich in natürlichen Materialien wie Eichenholz und Leder, gezielt eingesetzten Tapeten mit dezent floralen Mustern und großflächigen Wandgrafiken wider. Die Farbpalette, inspiriert von heimatlichen Wiesen und Landschaften, umfasst gedeckte Natur-Nuancen, von Mintgrün über Dunkelviolett bis hin zu Anthrazit. Kräftige Farben wie Orange, Pink oder Himmelblau schaffen frische Akzente. Der großzügig gestaltete Innenraum zeichnet sich durch einen langen Stammtisch im Eingangsbereich, bequeme Sitzbereiche sowie massiven Holztischen aus.

Um den Gästen auch unter den aktuellen Umständen ein angenehmes Gastronomieerlebnis zu ermöglichen, wurden im "Sander" bereits vor der Eröffnung die nötigen Sicherheitsvorkehrungen getroffen. Eine hochmoderne Lüftungsanlage und große Fensterfronten sorgen im Innenraum für optimalen Luftaustausch, die weitläufigen Außenterrassen können auch in den kühleren Monaten genutzt und so mehr Gäste bewirtet werden.

Die beiden Standorte des Gastronomiekonzepts liegen im Herzen der Kölner Innenstadt, in dem neu gebauten und im Jahr 2021 mit dem Kölner Architekturpreis ausgezeichneten Kirchhof des "AntoniterQuartiers", direkt hinter der Schildergasse, sowie im neuen Bonner Viertel "Urban Soul", das an den Hauptbahnhof angrenzt.

Das könnte Sie auch interessieren...

Montag, 22. Juli 2019, 10:45 Uhr
Schwitzke

Klares Bekenntnis zum Brand Design

Jetzt ist es offiziell: Aus Schwitzke Graphics wird Schwitzke ID, wie Identity Design. Mit dem neuen Namen will die Agentur ihre Positionierung schärfen und ihre Expertise für Design und die Ent... weiter

Freitag, 18. November 2016, 13:00 Uhr
Schwitzke

Holzkubus als Eycatcher im MCM-Store

Die Luxusmode-Marke MCM eröffnete Anfang November einen neuen Store in Londons Innenstadt auf der Conduit Street. Basierend auf dem vorgegebenen Hauskonzept übertrug Schwitzke & Partner das Des... weiter

Freitag, 10. Juni 2016, 11:10 Uhr
Schwitzke

Realisiert Biogena-Flagshipstore in Wien

Biogena eröffnete am vergangenen Sonnabend, 4. Juni, einen neuen Flagship-Store in Wiens Innenstadt. Den Grundgedanken der Marke - 'Wissen schafft Gesundheit' - bringt das ursprüngliche und naturna... weiter

Montag, 14. März 2016, 12:25 Uhr
Schwitzke

Entwickelt Pop-up-Store-Konzept für Biogena

Klein, fein, und speziell - so könnte man den Laden auf Zeit beschreiben, den Biogena jetzt in Frankfurts Innenstadt eröffnete. Es ist die Deutschlandpremiere für den österreichischen Hersteller vo... weiter

Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass diese Seite Cookies verwendet. Mehr Infos