Mit „One Ground“ hat Parador im Oktober
2020 eine internationale Kampagne gelauncht, die die Marken- und Produktwelt des
Coesfelder Bodenherstellers verbindet. Flankierend zur Design
Edition „One Ground“, bestehend aus acht unterschiedlichen Böden, wurde eine umfangreiche Content-Marketing-Kampagne entwickelt, die offline wie online
die Geschichten hinter den Böden erzählt.
Herzstück ist die umfangreiche Website www.one-ground.com, auf
der mit Videos, Fotos und Reportagen die Geschichten von acht Orten
erzählt wird, die Vorlage für die gleichnamige Boden-Kollektion waren. Nachdem die Produkte der Design
Edition bereits im März ausgezeichnet wurde, gab es jetzt den Red Dot Award: Brands
& Communication Design 2021.„Eine starke
Marke und ihre stringente Führung waren schon immer bedeutende Elemente für die
Kundenbindung. Heute mehr denn je bieten Brands Differenzierungs- und
Identifikationsmöglichkeiten. Als Sieger des Red Dot Design Awards haben Sie
dies unter Beweis gestellt und ein konsistentes und zugleich modernes Bild
einer Marke geschaffen. Diese verkörpert überzeugende Werte, die den Kunden
Orientierung bieten und Vertrauen schaffen“, begründet Prof. Dr. Peter Zec,
Initiator und CEO von Red Dot, die Auszeichnung für Parador.
„Wir sind sehr
stolz, dass wir mit dem ganzheitlichen Ansatz zu One Ground zunächst auf
Produkt- und nun auch auf Marken- und Kommunikationsebene überzeugen konnten“,
freut sich Birgit Kunth, Leitung Marke, Marketing und Kommunikation über den
zweiten Red Dot Award 2021.
Um die
Vielfalt im Bereich Design fachgerecht bewerten zu können, unterteilt sich der
Red Dot Design Award in die drei Disziplinen Red Dot Award: Product Design, Red
Dot Award: Brands & Communication Design und Red Dot Award: Design Concept.
Mit rund 20.000 Einreichungen ist der Red Dot Award einer der größten
Design-Wettbewerbe der Welt. Die begehrte Auszeichnung „Red Dot“ ist das
international hochgeachtete Siegel für hervorragende Gestaltungsqualität.