News huge 1d.eins.gallery maximilian magnus olaf jajek210905 ldo 5313
Mittwoch, 20. Oktober 2021, 15:00 Uhr
Daniel und die Kunst

"Les Voyageurs" bringt Kreative zusammen

Bianca und Volker Daniel, zwei design- und kunstverliebte Kreative - er Architekt, sie Designerin - betreiben in Hamburg-Ottensen die Galerie "Daniel und die Kunst". Vor einiger Zeit ist in Kooperation mit dem Künstler Maximilian Magnus das Konzept "Les Voyageurs" entstanden, das verschiedene Künstler und ihren Schaffensprozess zusammenbringt. In einer exklusiven Kollaboration mit befreundeten Künstlern entstehen so außergewöhnlichen Werke. Zu den ausgewählten Künstlern gehört auch Olaf Hajek. Er ist sowohl in der internationalen Kunst- als auch in der Interior-Szene bestens bekannt - u.a. hat er bereits mit Leolux und Rohleder zusammengearbeitet -, und entwickelt nun im experimentellen Kreativ-Prozess mit Maximilian Magnus gemeinsame Arbeiten. Zu sehen sind die Werke ab Anfang Dezember in der Galerie "Daniel und die Kunst".
Den Auftakt der Ausstellungsserie "Les Voyareurs" machen aber zunächst Bettina Krieg und Maximilian Magnus. Beide bestreiten ihre künstlerische Karriere in der Regel allein – und das sehr erfolgreich. Sie sehr grafisch mit Tusche auf Papier, er abstrakt-expressionistisch mit Acryl- und Stofffarben auf großformatiger Leinwand. Kennengelernt haben sie sich in Berlin. Es folgten gegenseitige Atelierbesuche und ein reger Austausch über Kunst. Max’ Gedanke, so erinnert sich Bettina Krieg, einen Raum der Begegnung und des Austausches zu schaffen, gab es schon früh. Die Idee, Menschen zusammenzuführen und Kreatives entstehen zu lassen, ebenso. Nun haben sich die beiden für das Projekt " Les Voyageurs" auf eine gemeinsame Reise begeben. Und zwar im sogenannten "Treehouse Bavaria", eine Begegnungs- und Wirkungsstätte für befreundete Künstler. Hier werden Ideen geboren, neue Werke und Serien kreiert — und gemeinsame Projekte. Der Hof im Allgäu ist einer der Orte, in die man sich spontan verliebt, und der die Kreativität anregt. Die Ergebnisse werden vom 23.10. bis 2.12.21 in der Hamburger Galerie "Daniel und die Kunst" präsentiert. Im Anschluss daran folgt dann die Ausstellung mit Werken von Olaf Hajek & Maxilimlian Magnus (Bild). Weitere sollen folgen.




Das könnte Sie auch interessieren...

Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass diese Seite Cookies verwendet. Mehr Infos