News huge csm vcsprasset 3584126 144567 6a2d40b4 4e31 448d 8df5 ed9cccfbef39 0 15e5633009
Montag, 01. November 2021, 14:06 Uhr
Lifestyle Innovation Award

Erster Golden Award für "Pureline" von Windmöller

Zum 15. Jubiläum des etablierten Kitchen Innovation Award bekam die Beratungsgesellschaft LifeCare.Network Zuwachs in der Award-Familie: den Lifestyle Innovation Award. „Damit steht unser geschätztes und erfolgreiches Auswahlverfahren ab sofort auch allen anderen Segmenten aus den Bereichen Living und Lifestyle offen“, beschreibt Stephan O. Hansch, Geschäftsführer von LifeCare.Network den Mehrwert der neuen Auszeichnung.

Im Rahmen der digitalen Preisverleihung mit dem Titel „Schöner leben mit dem Lifestyle Innovation Award: eine ausgezeichnete Experten Tour für Jedermann“ wurden die Gäste in den exklusiven Showroom „Home Concept Tegernsee“ in Gmund am Tegernsee eingeladen. Die Zuschauer konnten direkt Einblick nehmen in die Welt der Bau- und Einrichtungsexperten und so den ein oder anderen Tipp fürs eigene Heim mitnehmen.

Während der Veranstaltung wurde der Lifestyle Innovation Award 14 Mal an die beliebtesten Produktneuheiten verliehen. Den „Golden Award“ erhielt die Firma Windmöller GmbH, deren Produkt „Pureline“ in den Kriterien Funktionalität, Innovation, Produktnutzen, Design, Nachhaltigkeit und Materialqualität die beste Bewertung über alle Preisträger erhielt. Mit der Auszeichnung „Best Innovation 2021/22“ ging die höchste Bewertung der Verbraucher:innen unter allen Produkten für das Kriterium Innovation an die Firma Hansgrohe SE für ihr Produkt „RainButton“. Ausgezeichnet zudem u.a.: Cube fx, (Deluxe Design Gartenbüro), Dormiente, („Travel Line Naturmatratze“), Christian Seisenberger, („Janua BC07 Basket Outdoortisch mit Grilleinsatz“), Rösle, („Silence Pro“), Sonos Europe („Roam“), V-Zug Europe („RefreshButler“)

Für besonders zeitgemäße Konzepte wurden außerdem vier Jurypreise verliehen. Die Sonderauszeichnung für Design und Handwerkskunst erhielten die Hängeleuchten des Unternehmens Eloa, die Avery Zweckform GmbH überzeugte mit antimikrobiellen Etiketten in Sachen Innovation und Materialbeschaffenheit und die Rademacher Geräte-Elektronik GmbH wurde für ihr Produkt Bridge in den Kategorien Bedienkomfort und Sicherheit im Smart Home ausgezeichnet.

Eine Sonderauszeichnung für verantwortungsvolle Unternehmensführung verlieh die Jury an das Unternehmen Maigrau GmbH, das insbesondere für Ressourcenschonung, Design und Handwerkskunst ausgezeichnet wurde.

Das Prozedere des Awards: In einem zweistufigen Bewertungsverfahren werden die Einreichungen zunächst von einer unabhängigen Expertenjury nominiert und anschließend mittels repräsentativer Marktforschung von Verbrauchern bzw. Anwendern beurteilt. „Und genau das macht den Lifestyle Innovation Award bedeutend und wertvoll“, betont Susanne Nick, Projektleiterin des Awards, und fährt fort: „Als Konsumentenpreis stellt er die Wünsche und Erwartungen von Verbrauchern und Anwendern in den Mittelpunkt, um besonders bedarfsgerechte Produktinnovationen zu fördern und hervorzuheben.“ Der Lifestyle Innovation Award wird einmal jährlich für herausragende Produkte aus den Branchen Living & Lifestyle verliehen. Bewertungskriterien sind unter anderem Funktionalität, Innovationsgrad sowie Produktnutzen. Aber auch herausragendes Design, Ergonomie und Nachhaltigkeit sind wichtige Merkmale, die ein Produkt zu etwas ganz Besonderem machen und aus der Masse hervorstechen lassen.

Alle Gewinner-Produkte können in der Hall of Innovations angeschaut werden.

Im Foto: Jakob Grasmüller (Schreinermeister, Innenausbau & Design), Stephan Hansch (CEO LifeCare.Network), Philipp Bächstädt (Moderation), Stefanie Fritz (Jurymitglied, Consultant Interiordesign), Susanne Nick (Projektleiterin LifeCare.Network)und Alexandra Folger (Jurymitglied, Consultant Lichtkonzepte) (v. l.).

Das könnte Sie auch interessieren...

Donnerstag, 05. Mai 2022, 09:52 Uhr
Lifestyle Innovation Award

Jetzt bewerben!

Mit immer neuen Ideen und Innovationen wird das Leben der Verbraucher angenehmer, schöner, gesünder und noch vieles mehr. Unternehmen wollen erfolgreich neue Produkte verkaufen, gleichzeitig sc... weiter

Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass diese Seite Cookies verwendet. Mehr Infos