News huge viasit toleo tom gundelwein  4  mit fotocredit 1
Mittwoch, 01. Dezember 2021, 10:41 Uhr
Martin Ballendat für Viasit

German Design Award für Drehstuhl "Toleo"

Tolle Nachricht für das Designstudio von Martin Ballendat: Das innovative Bewegungskonzept des Drehstuhles "Toleo", entwickelt von Ballendat für Viasit, erhält den German Design Award 2022 in Gold in der Kategorie "Excellent Product Design Office Furniture".

Der Viasit "Toleo" ist ein nachhaltig produzierter, ergonomischer Arbeitsplatzstuhl, der seitliche Bewegung im Sitzen ermöglicht und dazu keine zusätzlichen konstruktiven Elemente benötigt. Die Bewegung wird ausschließlich aus dem ohnehin nötigen Rückenlehnenträger realisiert. Martin Ballendat gab dem Rückenlehnenträger eine intelligente Zusatzfunktion, und schuf so eine ergonomisch wie ökonomisch überzeugende Lösung im Geist der Zeit.

Die offizielle Verleihung des Designpreises erfolgt im Februar anlässlich der Ambiente in Frankfurt.

Foto: Tom Gundelwein






Das könnte Sie auch interessieren...

Dienstag, 26. November 2019, 08:30 Uhr
Brühl

Drei Designs von Kati Meyer-Brühl prämiert

Die Liste der Auszeichnungen von Brühl-Modellen wird noch ein Stück länger. Gleich drei Designs von Kati Meyer-Brühl wurden beim German Design Award 2020 vom Rat für Formgebung gewürdigt: das ultr... weiter

Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass diese Seite Cookies verwendet. Mehr Infos