Mittwoch, 08. Dezember 2021, 13:59 Uhr
Palmberg
Unterstützt Kampagne #ZusammenGegenCorona
Gemeinsam können wir mehr: Die
Corona-Inzidenzen steigen, die vierte Welle ist in vollem Gang und immer mehr
Unternehmen unterstützen die nationale Impfstrategie, indem sie auf breiter
Basis ihre Mitarbeiter:innen durch Betriebsärzt:innen impfen lassen. Das Boostern nimmt
dabei zwar endlich Fahrt auf, dennoch gibt es in Deutschland immer noch
Millionen von Impfskeptiker:innen. Deshalb braucht es eine neue Welle der
Solidarität - ähnlich wie im Frühjahr 2020, als alle gemeinsam an einem Strang
gezogen und zu Hause geblieben sind. Nur, dass es jetzt ums Impfen geht.
Aus diesem
Grund haben sich bekannte Unternehmen zusammengetan, um unter dem bekannten
Hashtag #ZusammenGegenCorona auf ihren Social-Media-Kanälen gemeinsam für
das Impfen zu werben. Auf Initiative der Berliner Werbeagentur Antoni sind 150
bekannte Organisationen und Konzerne diesem Aufruf spontan gefolgt - von A
wie Aktion Mensch ("Fürs WIR geimpft") über M wie Mercedes ("Das
Impfen oder nichts") bis hin zu V wie Vodafone ("Together we
impf") – und haben dafür gleichzeitig ihre bekannten Werbe-Claims
verändert.
"Ich impfe mich fürs Büro" - auch Palmberg ist überzeugt von der groß angelegten Aktion und hat sich zum Ziel gesetzt,
nicht nur die Gesundheit der eigenen Mitarbeiter:innen zu schützen sondern
gleichzeitig auch die Gesellschaft zu stärken. „Wir wollen mit der Unterstützung der
Kampagne und der Änderung unseres Unternehmensclaims 'Ich freue mich aufs
Büro' einen Beitrag zur Eindämmung der Covid-Pandemie leisten und Menschen
bewegen sich Gedanken über die Impfung zu machen“, erläutert Marketingleiter Christoffer Süss.
Die Impfappelle sind seit Dienstag, 7. Dezember, unter dem bekannten
Hashtag #ZusammenGegenCorona auf den Social-Media-Kanälen der teilnehmenden
Unternehmen verbreitet - allein damit kann eine potenzielle Reichweite von
mehreren Hundert Millionen erzielt werden. Antoni hat sich ganz bewusst für
#ZusammenGegenCorona als Motto der Aktion entschieden, schließlich handelt es
sich hierbei um den offiziellen Hashtag der Corona-Aufklärungskampagne des
Bundesministeriums für Gesundheit.
Antoni will mit seiner aktuellen Bewegung daran
anknüpfen und mit der Bundesregierung an einem Strang ziehen. Der designierte
Bundeskanzler Olaf Scholz begrüßt die Aktion. In einem offiziellen
Statement dazu sagt er: "Corona werden wir nur gemeinsam besiegen. Es ist
entscheidend, dass möglichst viele Bürgerinnen und Bürger sich impfen lassen.
Dann kann sich das Virus weniger stark verbreiten. Darin müssen wir jetzt
unsere ganze Kraft stecken. Ich freue mich über alle, die dabei sind,
mithelfen, ihre Stimme dafür erheben und die Kampagne #ZusammenGegenCorona
unterstützen. Das ist ein herausragendes Zeichen gesellschaftlicher Verantwortung und Eigeninitiative. Mein Appell an alle:
Lassen Sie sich bitte impfen."
Wenn es nach Antoni geht, kann die Liste der teilnehmenden Unternehmen
gerne noch länger werden: "Wir freuen uns über alle Unternehmen, die noch
dazukommen. Denn wir alle haben ein großes, gemeinsames Ziel: die vierte Welle
zu brechen, bevor daraus ein Tsunami wird", sagt Antoni-Chef Sven Dörrenbächer.