News huge occhio flagshipstore berlin 2
Montag, 20. Dezember 2021, 12:58 Uhr
Occhio

Flagshipstore am Kurfürstendamm eröffnet

Mitten im Herzen Berlins, am Kurfürstendamm 45, hat Occhio am 17. Dezember 2021 seinen neuen Flagshipstore für Privatkunden und Professionals eröffnet. Das Münchner Unternehmen bietet dort eine interaktive Marken- und Erlebniswelt und präsentiert auf über 350 qm sein komplettes Produktsortiment, macht seine innovativen Funktionen und Anwendungsmöglichkeiten erlebbar und bietet höchste Expertise der Lichtplanung.

”Der neue Occhio Store Berlin ist ein wichtiger Schritt in unserer Wachstumsstrategie und leistet einen entscheidenden Beitrag zur Markenbildung. Mit dieser starken Präsenz in der Weltmetropole setzen wir ein klares Statement als internationaler Player und positionieren Occhio einmal mehr im Luxussegment“, so Axel Meise, Gründer und Designer von Occhio.

Das multifunktionale Konzept des Showrooms wurde gemeinsam mit dem renommierten Architekturbüro 1zu33 umgesetzt. Im warmen und wohnlichen Ambiente werden Licht und Design in Anwendung in Szene gesetzt und die Kultur des Lichts von Occhio erlebbar gemacht. Empfangen wird der Besucher von der so genannten "Stage", einer Installation in Form einer begrünten Insel, die mit einem Ensemble von mehreren "Mito sospeso"-Leuchten sofort einen ersten Eindruck der besonderen Lichtqualität von Occhio vermittelt. In einer klassischen Living-Situation übernehmen die exklusiven Leuchten der Edizione Lusso die zentrale Rolle. Illuminierte Produktarsenale dienen zur Präsentation der verschiedenen Leuchten- und Strahlerserien.

Der "Showcase", eine Art Setzkasten, verbindet das Erdgeschoss und das Obergeschoss sowohl gestalterisch als auch thematisch miteinander und inszeniert exklusive Elemente der ikonenhaften Edizione Lusso. Der Besucher wird so entlang der Treppe auf eine Reise von unten nach oben mitgenommen. Im Obergeschoss bietet das »style center« eine Option, in Sachen Materialität stärker in die Tiefe zu gehen. Architekten und Planer können anhand von Materialmustern und Oberflächen erste Moodboards bereits im Store gestalten. Im Untergeschoss erlebt der Besucher in einem puristisch weiß gehaltenen "Light Lab" die Wirkung von Licht und Lichtqualität im Raum und kann interaktiv seine eigene Atmosphäre kreieren.

”In unserem Occhio Store Berlin machen wir die Kultur des Lichts von Occhio erlebbar. Gleichzeitig dient unser Showroom als Lichtkompetenz-Hub: Neben Privatkunden haben Occhio Partner genauso wie Architekten und Planer die Möglichkeit, unser komplettes Produktportfolio live und in Anwendung zu erleben, und können zudem auf unsere Lichtexperten zugreifen. Wir freuen uns sehr darauf, bekannte Gesichter und neue Besucher in unserem Flagshipstore willkommen zu heißen und kennenzulernen“, so Lukas Wagner, Store Manager des Occhio Store Berlin.


Das könnte Sie auch interessieren...

Dienstag, 25. August 2020, 11:05 Uhr
Occhio

Benno Zerlin als Co-CEO neu an Bord

Occhio steht so erfolgreich wie noch nie da: Schon im dritten Jahr in Folge wuchs der der Umsatz um durchschnittlich 30% pro Jahr - auf insgesamt über 70 Mio. Euro im vergangenen Geschäftsjahr bei ... weiter

Montag, 08. April 2019, 14:15 Uhr
Occhio

Größter Flagshipstore in Hamburg eröffnet

Am 1. April öffnete das Designleuchten-Unternehmen Occhio die Türen seines neuen Flagshipstores im Herzen von Hamburg. Der Occhio Store in der Hansestadt vereint auf über 600 qm eine interaktive ... weiter

Mittwoch, 27. Februar 2019, 12:20 Uhr
Occhio

Geschäftsführung verstärkt

Das Münchner Designleuchten-Unternehmen Occhio startete mit Lutz Coelen als neuem Mitglied der Geschäftsführung - neben CEO Axel Meise - ins neue Jahr. Coelen verantwortet das operative Geschäft ... weiter

Freitag, 22. Juni 2018, 08:40 Uhr
Occhio

Thomas Mann House in L.A. ausgestattet

Nach behutsamer Sanierung wurde das Thomas Mann House in L.A. am 18. Juni 2018 als neue Residenz der Bundesrepublik Deutschland für Intellektuelle aus Kultur, Politik, Wirtschaft, Medien und Wissen... weiter

Dienstag, 24. Oktober 2017, 16:20 Uhr
Occhio

Neuer Flagshipstore in München eröffnet

Am 19. Oktober 2017 eröffnete das Münchener Designleuchten-Unternehmen Occhio seinen neuen Flagshipstore im Herzen der Landeshauptstadt. Der Occhio Store Brienner Quartier setzt auf über 300 qm auf... weiter

Montag, 24. April 2017, 11:40 Uhr
Occhio

Investor an Bord genommen

Occhio läutet 18 Jahre nach Gründung eine neue Wachstumsphase ein. Um die dynamische Entwicklung des Unternehmens in den kommenden Jahren fortzuschreiben, hat Gründer Axel Meise mit dem in München ... weiter

Donnerstag, 17. Oktober 2013, 12:45 Uhr
Occhio

Lässt Rolls-Royce 'funkeln'

Rolls-Royce ist der Inbegriff für Luxus. Doch auf dem Genfer Autosalon und der IAA im September in Frankfurt sorgten nicht nur die Fahrzeuge, unter ihnen der mit Spannung erwartete 632 PS-starke 'W... weiter

Dienstag, 15. November 2016, 11:40 Uhr
Occhio

Flagshipstore in Köln eröffnet

Am 10. November 2016 eröffnete das Münchner Licht- und Designunternehmen Occhio seinen neuen Flagshipstore am Kaiser-Wilhelm-Ring in Köln. Das multifunktionale Store-Konzept, das gemeinsam mit dem ... weiter

Freitag, 19. August 2016, 10:15 Uhr
Occhio

Beleuchtet Gaggenau-Showrooms

Occhio und Gaggenau verbindet vieles: Eine besondere Detailfreude und Tiefe in der Qualität sowie das zeitlose Design kennzeichnen die Produkte beider Unternehmen. Das ist einer der Gründe, weshalb... weiter

Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass diese Seite Cookies verwendet. Mehr Infos