Welcome im Pop-up-Apartment in Köln
Am ersten Maiwochenende vom 6. bis 8. Mai wird in Köln zum fünften Mal das Pop-up-Apartment von
SoLebIch.de – Deutschlands größter Wohncommunity – eröffnet. „Wir möchten, dass
die Besucher das SoLebIch-Apartment mit allen Sinnen erleben und dabei neue
Blickwinkel auf ihr eigenes Zuhause entdecken“, erklärt SoLebIch-Gründerin
Nicole Maalouf. Die studierte Innenarchitektin hat dazu die historische Kapelle
des Design-Hotels Qvest in ein außergewöhnliches Zuhause verwandelt, in dem sich Kochen, Wohnen
und Schlafen in einem loftartigen Konzept vereinen.
Mit dem Pop-up-Apartment zeigt SoLebIch.de, dass Wohnen mehr sein kann: Ein
Erlebnis, das alle Sinne erreicht, das der Besucher fühlen, hören und schmecken
kann. Farben, Formen und Oberflächen laden dazu ein, den
Wohnalltag neu zu denken. In der historischen Kapelle werden exklusive Neuheiten und begehrte Klassiker
von Marken wie Artemide, USM, Thonet, Hästens, Kaldewei, Gira, Freifrau,
Stokke, Wagner, Conmoto, Jan Kath, Amazon, Lumas und vielen weiteren in
wohnlichem Ambiente erlebbar sein. Beeindruckende Pflanzen- und
Blumeninstallationen von Pflanzenfreude.de sowie Tollwasblumenmachen.de und
Teegenuss mit Avoury sollen den Besuchern einzigartige Momente ermöglichen. arcade ist Medienpartner des Kölner Pop-up-Apartments.
Kapelle des Qvest Hotels
Gereonskloster 12, 50670 Köln
Die Kapelle befindet sich links vom Hotel.
Freitag, 06.05.
10–22 Uhr
Samstag, 07.05.
15–22 Uhr
Sonntag, 08.05.
15–20 Uhr
Über SoLebIch.de
Wohnen verbinden – das ist die Idee von SoLebIch.de, dem Online-Wohnmagazin mit Bildern aus echten Wohnungen. Herzstück von SoLebIch.de ist die Community aus
wohnbegeisterten Menschen, die täglich online neue Wohnungsbilder zeigen.
SoLebIch.de wurde von Nicole Maalouf und Daniel Eichhorn gegründet, die von der
Architectural Digest unter die 200 wichtigsten Influencer der Designwelt
gewählt wurden: "2007 schufen die beiden Münchner, was sich bald zur größten
deutschsprachigen Wohn-Community entwickeln sollte. Mittlerweile sind sie feste AD-Partner, machen Bücher, gestalten Räume und
Events – und pflegen nach wie vor persönlich und hingebungsvoll ihre
Online-Familie."