News huge aton sofa curl 20 with funen chair soft 36 and frame tables and wheel footstool soft 07 1
Freitag, 13. Mai 2022, 15:26 Uhr
Eilersen

Showroom in Kopenhagen eröffnet

Seit 1895 hat N. Eilersen A/S ihren Hauptsitz in Skamby, auf der dänischen Insel Fünen. Das Abenteuer begann mit der Herstellung von Kutschen. Danach wurde das Wissen des Gründers Nils Eilersen über das Dampfbiegen von Holz auf schöne Holzskelette für Buskarosserien angewandt. Heute ist die Marke vor allem für komfortable und qualitativ hochwertige Polstermöbel bekannt, wobei der Kern des Unternehmens immer noch der Werkstoff Holz ist.

Pünktlich zu den 3daysofdesign in Kopenhagen (15. bis 17.6.2022) bringt der Traditionshersteller jetzt seinen ersten Showroom in Kopenhagen an den Start. Gelegen in der Niels Hemmingsens Gade 7 ergänzt er die 1600 qm große Ausstellung in Skamby.

"Mit der Eröffnung eines zusätzlichen Showrooms liegt unser Fokus auf dem privaten Zuhause. Wir möchten insbesondere Innenarchitekten dazu einladen, bei uns vorbeizukommen, wenn sie vor der Aufgabe stehen, Möbel für das Zuhause ihrer Kunden auszuwählen, das sie einrichten sollen. Mit 'My Eilersen' können wir ihnen die Arbeit erleichtern, indem wir ihnen helfen, unsere über 60 Modelle individuell anzupassen, damit sie die Möbel bekommen, die sich ihre Kunden für ihr Zuhause wünschen", sagt Nils Juul Eilersen.

Die historischen Räumlichkeiten in der Niels Hemmingsens Gade wurden mit Respekt vor der schönen Bausubstanz restauriert, die unter abgesenkten Decken und Teppichen verborgen lag. Wunderschöne alte Glasmosaike in Grün- und Gelbtönen bringen die Räume zum Strahlen. Sie wurden einst vom Künstler und Maler Preben Hornung (22.7.1919-3.8.1989) angefertigt. Preben Hornung ist nicht nur für seine Glasmosaike, sondern auch für seine Porträts der dänischen Königin Margrethe II. bekannt. Das Gebäude beherbergte viele Jahre lang eine Bank, deren Tresorraum sich heute noch immer dort befindet. Das Gebäude wurde 1903 errichtet, wobei der Architekt leider unbekannt ist.

Zurzeit sind hier gleich mehrere interessante Künstler in den Räumen zu erleben, umgeben von vielen Neuheiten von Eilersen sowie klassischen Designs der Marke.

Das könnte Sie auch interessieren...

Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass diese Seite Cookies verwendet. Mehr Infos