News huge csm ada hausmesse partne hre ada anger 2 8611238af0
Donnerstag, 07. Juli 2022, 15:54 Uhr
Ada

Erfolgreiche Hausmesse

Eine überaus gute Resonanz verzeichnete Ada zu seiner Hausmesse in Anger. Vom 20. Juni bis zum 1. Juli konnte der Hersteller in seinem 3.500 qm großen B2B-Showroom rund 150 Anmeldungen und insgesamt 300 Besucher:innen verzeichnen. Viele nutzten auch im Rahmen der „Furnitoure – Furniture on tour“ der Österreichischen Möbelindustrie die Gelegenheit, gleich mehrere Hersteller mit ländlicheren Standorten zu besuchen.

„Wir haben von unseren Händlern sehr gutes Feedback zur Hausmesse erhalten und sind äußerst zufrieden mit der Resonanz“, zieht Ada-Vorstand Gerhard Vorraber Bilanz. Das Unternehmen konnte die zusätzliche Aufmerksamkeit durch sein 65-jähriges Jubiläum und die Furnitoure nutzen, um seine Stärken deutlich herauszustellen. Mehr als zehn Neuheiten – Sofas, Essgruppen und Betten – der Eigenmarken Ada Austria Premium und Ada Trendline wurden vorgestellt. Sie stießen bei den Fachhändlern und Verbänden auf ein positives Feedback.

Darüber hinaus war die Kollektion des Lizenzpartners Birkenstock zu sehen. Für einen Blick auf die aktuellen Modelle von Tom Tailor nutzten viele Video-Calls vor Ort.

Neben den Produktvorstellungen stand Adas Umweltmanagement im Mittelpunkt der Messe. „Wir setzen konsequent auf Reduce, Replace und Recycle“, erklärt Ada-Vorstand Robert Fizimayer. „Bereits heute werden 94 Prozent des Abfalls verwertet.“

Um die Philosophie auch auf den PoS zu übertragen, hat Ada einen umfassenden Nachhaltigkeitsfolder sowie neue PoS-Elemente kreiert. „Die Händler merken, dass wir bei Ada neue Wege gehen. Das kommt gut an“, so Frank Janaschek, Head of Sales. „Für unseren Gesamtauftritt zur Hausmesse haben wir ausschließlich positive Rückmeldungen erhalten. Und das zeigt uns, dass wir in die richtige Richtung gehen.“

Last but not least wurde anlässlich des 65-jährigen Bestehens eine Museumscorner eingerichtet, in der die Historie des Unternehmens und seine Entwicklung gezeigt wurden. Außerdem entstand zu Ehren des Firmengründers Alois Derler ein Sofa im Retro-Design (Foto)

Als nächstes sind die Ada-Neuheiten auf der M.O.W. zu sehen, vom 18. bis 22. September in Bad Salzuflen stattfindet.


Das könnte Sie auch interessieren...

Freitag, 24. Juni 2022, 13:06 Uhr
Ada

Zahlreiche Jubiläumsneuheiten auf der Hausmesse

65 Jahre Ada: Im Rahmen der aktuellen Hausmesse feiert der Möbelhersteller mit Sitz im österreichischen Anger sein Jubiläum mit vielen Neuheiten und weiteren Überraschungen. Noch bis zum 1. Jul... weiter

Freitag, 10. Juni 2022, 10:08 Uhr
Ada

Mit Zero Waste Konzept noch nachhaltiger

Da geht noch mehr: Seit 2020 arbeitet Ada in Anger mit den Experten von Saubermacher zusammen und konnte dank eines Abfallwirtschaftskonzepts und Unterstützung eines Abfallbeauftragten in Sac... weiter

Mittwoch, 30. März 2022, 11:09 Uhr
Ada

Showroom in Anger neu gestaltet

Im komplett neuen Look präsentiert sich der Ada-Showroom im österreichischen Anger, Ortsteil Brand. Auf 1.800 qm zeigt der Traditionshersteller Verbraucher:innen nahezu die komplette Möbelkolle... weiter

Mittwoch, 05. Februar 2014, 13:00 Uhr
Ada

Einstieg ins Contract-Business

Mit einer neuen Marke nimmt die österreichische Ada-Gruppe Kurs aufs Contract-Business. Speziell für den Hotelsektor und den Objektbereich wurde jetzt das Label 'Symphonic' aus der Taufe gehoben. H... weiter

Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass diese Seite Cookies verwendet. Mehr Infos