Erfolgreiche Hausmesse
„Wir haben von unseren Händlern sehr gutes Feedback zur Hausmesse erhalten und sind äußerst zufrieden mit der Resonanz“, zieht Ada-Vorstand Gerhard Vorraber Bilanz. Das Unternehmen konnte die zusätzliche Aufmerksamkeit durch sein 65-jähriges Jubiläum und die Furnitoure nutzen, um seine Stärken deutlich herauszustellen. Mehr als zehn Neuheiten – Sofas, Essgruppen und Betten – der Eigenmarken Ada Austria Premium und Ada Trendline wurden vorgestellt. Sie stießen bei den Fachhändlern und Verbänden auf ein positives Feedback.
Darüber hinaus war die Kollektion des Lizenzpartners Birkenstock zu sehen. Für einen Blick auf die aktuellen Modelle von Tom Tailor nutzten viele Video-Calls vor Ort.
Neben den Produktvorstellungen stand Adas Umweltmanagement im Mittelpunkt der Messe. „Wir setzen konsequent auf Reduce, Replace und Recycle“, erklärt Ada-Vorstand Robert Fizimayer. „Bereits heute werden 94 Prozent des Abfalls verwertet.“
Um die Philosophie auch auf den PoS zu übertragen, hat Ada einen umfassenden Nachhaltigkeitsfolder sowie neue PoS-Elemente kreiert. „Die Händler merken, dass wir bei Ada neue Wege gehen. Das kommt gut an“, so Frank Janaschek, Head of Sales. „Für unseren Gesamtauftritt zur Hausmesse haben wir ausschließlich positive Rückmeldungen erhalten. Und das zeigt uns, dass wir in die richtige Richtung gehen.“
Last but not least wurde anlässlich des 65-jährigen Bestehens eine Museumscorner eingerichtet, in der die Historie des Unternehmens und seine Entwicklung gezeigt wurden. Außerdem entstand zu Ehren des Firmengründers Alois Derler ein Sofa im Retro-Design (Foto)
Als nächstes sind die Ada-Neuheiten auf der M.O.W. zu sehen, vom 18. bis 22. September in Bad Salzuflen stattfindet.