Weitere Planungsstudios in Berlin geplant
Im Frühjahr 2023 will Ikea zwei weitere Planungsstudios in Berlin eröffnen. Die City-Formate gehen in Köpenick und Steglitz an den Start. „Die Kaufentscheidung wird immer häufiger nicht nur über einen Kanal getroffen. Unser Ziel ist es, das Einkaufserlebnis so einfach wie möglich zu gestalten. Unsere innerstädtischen Formate sind dabei ein wichtiger Baustein, bei dem die individuelle Planung im Fokus steht“, so Expansions-Managerin Nele Bzdega. „Neben den bereits bestehenden Planungsstudios in Berlin-Reinickendorf, Berlin-Pankow und Potsdam schaffen wir mit den beiden neuen Standorten zentrale Anlaufstellen für die Menschen im Süden der Hauptstadt."
Das Planungsstudio in Köpenick zieht in das zentral gelegene Shoppingcenter „Forum Köpenick“, in direkte Nachbarschaft zu 140 weiteren Shops und Restaurants. Der Store befindet sich dann im 1. Stock und verfügt über rund 260 qm Ausstellungsfläche. Im Fokus stehen „Metod“-Küchen und „Pax“-Kleiderschränke.
In Steglitz wird das Ikea-Studio künftig auf der Schloßstraße liegen, einer beliebten Einkaufsstraße mitten im Zentrum des Bezirks. Auf rund 480 qm dreht es sich vor allem um die Linien „Metod“, „Pax“ und „Besta“.
Foto: Ikea