Engagement als Mitglied im BDIA-Förderkreis verstärkt
Als Hersteller nachhaltiger Steinoberflächen für die Welt der Architektur und des Designs engagiert sich
Cosentino beim BDIA. Der Berufsverband bietet rund 6.700 Innenarchitekt:innen eine Plattform, die inspirieren und realisieren hilft.
„Consentino zielt auf Nachhaltigkeit in der Produktion und im Vertrieb, engagiert sich für die Kreislaufwirtschaft und hat so Vorbildcharakter für andere Unternehmen in der Branche. Damit haben wir einen wichtige Impulsgeber im Kreis unserer Förderkreisunternehmen gewonnen,“ so Frithjof Jönsson, Bundesgeschäftsführer des BDIA.
Das 1945 gegründete und mittlerweile weltweit tätige Familienunternehmen mit Hauptsitz im südspanischen Cantoria produziert und vertreibt hochwertige und innovative Oberflächen. Mit den Cosentino-Produkten lassen sich im Interior Design robuste Küchenarbeitsplatten, ästhetische Möbelfronten sowie großformatige Wandverkleidungen und fugenarme Bodenbeläge in zahlreichen Dekoren realisieren.
„Mit mehr als hundert Designs, Materialstärken von 4 mm bis 30 mm und Formaten bis 3200 mm x 1440 mm lassen sich unsere Oberflächen äußerst vielseitig einsetzen“, sagt Hendrik Willems, Regional Director Benelux & Germany. „Wir möchten gemeinsam mit Innenarchitektinnen und Interior Designern neue Ideen zur Gestaltung von Lebensräumen entwickeln und umsetzen und freuen uns sehr auf den Dialog im BDIA!“
Mit „C Top Design“ bietet Cosentino
Interior-Experten zusätzlich eine multimediale Plattform, um international
Inspirationen zu sammeln und eigene Lösungen zu präsentieren. Services wie die
Bemusterung innerhalb von 48 Stunden, Zugang zum E-Commerce, Tools für die
Angebotserstellung und Visualisierung sowie Orte für digitale und reale
Begegnungen sind ebenfalls Teil des Programms.
Bild: Cosentino