Aus Tobias Grau wird Grau
Eine Marke erfindet sich neu: Das von Tobias Grau 1986 gegründete Unternehmen startete 2020 einen Wandlungsprozess, samt erfolgreicher Generationsübergabe an die neuen CEOs Timon Grau und Melchior Grau (Foto). Die Brüder führten die Marke mit ihrer künstlerischen Vision durch ein Rebranding. Zu diesem Wandel zählte neben der Gestaltung einer neuen visuellen Kommunikation auch die Umbenennung
zu Grau. Einem Namen, der für Heritage und Zukunftsorientierung steht, sowie Gender-neutral das gesamte Team und Arbeit umfasst.
“Activate what makes us human” formuliert die Mission der neuen Marke Grau. “Unser Ziel ist es, mit Licht zu aktivieren, was uns zu Menschen macht. Unsere Fähigkeit zu fühlen, zu denken, uns etwas vorzustellen, es zu hinterfragen und etwas wieder zu verändern, das macht uns zu Menschen”, führen die Brüder Timon Grau und Melchior Grau aus.
Repositioniert konzentriert sich die Marke auf emotionale, wie persönliche Produkte. Die Kollektion setzt sich aus den Segmenten Ambient, Work und Mobile zusammen und entspricht so auf ganzheitliche Weise dem menschlichen Bedürfnis nach Licht. Als Brücke zwischen Kunst und Unternehmen wird Grau auch mit Ausstellungen, Installationen und Skulpturen in Erscheinung treten.
Im Rahmen des Rebrandings präsentiert Grau sich auf einer neuen Webseite: www.grau.art ist der digitale Ort, an dem die Marke ganzheitlich erfahrbar sein soll. Neben einer fließend intuitiven Nutzung und Barrierefreiheit bietet die Weblandscape detaillierte Informationen zu Produkten und dem Unternehmen selbst.