Mehr Kreislaufwirtschaft durch Übernahme eins Recyclingunternehmens
Nachhaltiges Wirtschaften im Stoffkreislauf hat sich Egger auf die Fahnen geschrieben. Darunter fällt auch die jüngste Übernahme des Recyclingunternehmens M+P Umweltdienste GmbH in Overath zum 31. März. Die 23 Mitarbeitenden werden ebenso wie der bisherige Eigentümer Florian Michels als Geschäftsführer im Unternehmen bleiben.
„Im Sinne der Rückwärtsintegration bauen wir unsere eigenständigen Altholzrecycling-Unternehmungen aus. So können wir Ressourcenschonung und Rohstoffsicherung vereinen. Wir freuen uns, nun den Standort Overath und damit das Altholz-Potenzial des Großraums Köln/Bonn in unserer Gruppe zu haben. Außerdem übernehmen wir eine erfahrene Mannschaft, die uns beim weiteren Ausbau unserer Recycling-Aktivitäten maßgeblich unterstützen werden“, bekräftigt Thomas Leissing, Sprecher der Egger-Gruppenleitung, den strategischen Beitrag der Akquisition.
Egger ist bereits Sekundär-Verarbeiter von Sägeresthölzern sowie von Pre- und Post-Consumer-Recycling-Holz. Dieses Altholz stammt aus entsorgten Gütern wie alten Möbeln, Verpackungsmaterial oder Produktionsresten. Es wird entsprechend aufbereitet und von Verunreinigungen befreit.