3 x Nachhaltigkeit - unsere topgeklickten News im Mai
Dass das Thema Nachhaltigkeit in all seinen Facetten die Design- und Interiorbranche immer stärker bewegt, zeigt sich auch in unseren topgeklickten Meldungen aus dem Monat Mai. Gleich drei News, die sich um das nachhaltige Engagement von Unternehmen drehen, haben unsere Online-Leser:innen besonders interessiert.
Auf Platz 1 wurde eine Meldung von Tarkett geklickt, die eine besondere Aktion der Fußbodenexperten auf der BAU in München zum Thema hat. Die Messebesucher zeigten in München nicht nur allgemein reges Interesse an den kreislauffähigen Produktneuheiten des Unternehmen, sondern beteiligten sich auch in großer Zahl an einer Klima- und Umweltschutzaktion, zu der Tarkett auf seinem Messestand aufgerufen hatte. Insgesamt fast 15.000 Minuten und damit 250 Stunden für die Arbeit ehrenamtlicher Helfer:innen zur Renaturierung von Seegraswiesen im Mittelmeer könnte das Unternehmen nach Messeschluss an das Projekt Manaia spenden. Mit dieser Aktion hilft Tarkett dabei, Seegraswiesen als wirkungsvolle Kohlenstoffsenke und wichtigen marinen Lebensraum zu erhalten.
Auf Platz 3: der erste SDG Report des Texpertise Networks der Messe Frankfurt. Der Bericht fasst das globale Engagement der Messe für die Erreichung der Nachhaltigen Entwicklungsziele im Rahmen ihrer weltweiten Textilmessen zusammen und gibt einen Ausblick auf weitere geplante Maßnahmen und Ziele. Zugleich dient der SDG Report als Ansporn für das Texpertise Network, sich weiter für die Sustainable Development Goals einzusetzen.