News huge roooms familienkueche 1  simonveith
Freitag, 25. August 2023, 15:23 Uhr
Kuchentreff

"Roooms“ in Hamburg eröffnet

Nach dem Soft Opening nun der offizielle Start: Gestern hat KüchenTreff vis à vis dem Hamburger Rathaus sein Flagship zu „Rooms“ eröffnet. Ganzheitlich, Emotional & Digital: Das sind die Schlüsselbegriffe, mit denen das Konzept neue Akzente im Handel setzen will. Alleiniger Lieferant im Möbelbereich ist Nobilia. Und wie das Verler Unternehmen will „Roooms“ über die Küche hinaus in andere Wohnbereiche vorstoßen – um ganzheitliche Konzepte in einer Farbwelt zu bieten und natürlich auch um mehr Umsatz zu generieren. Entsprechend gibt es auf 250 qm Fläche keine klassischen Kojen, sondern ist alles „in einem Fluss“ zu begehen, wie in einem echten Apartment. Und auch so heimisch eingerichtet und dekoriert, dass sich jede:r beim Betreten des Geschäfts sofort wie zu Hause fühlen soll. Neugierig geworden durch aktive Social Media Aktivitäten von TikTok bis Instagram und schon mal „im Flow“ durch digitale Vorplanung.

 „Wir denken Möbelhandel anders“, erklärt dazu Daniel Bezikofer, der das Konzept entwickelt hat und nun die eigenständige KüchenTreff-Tochter, zusammen mit Marko Pape (bis Dezember Verkaufsleiter bei Hummel Küchen und dann wie Bezikofer auch in der Objektschiene von KüchenTreff aktiv), auf den Weg bringen soll. Auch wenn grundsätzlich jede Käuferschicht willkommen ist, zielt der 26-Jährige vor allem auf die Millenniums ab. Auf die Frage „Wie können wir gerade junge Menschen mit ihren Bedürfnissen abholen?“ findet er Antworten schon im Umgang mit den Kund:innen. Alle werden geduzt, erhalten faire, transparente Preiskonstellationen und sollen sich als „Rooomys“ in einer Community fühlen. Und hierbei sei das Allerwichtigste die Emotion.

Weitere Lieferanten sind Bosch, Strasser, Naber, Blanco und Quooker. Als Planungssoftware ist die brandneue KPS.max von SHD im Einsatz.

Da der Markt und auch die Kaufanbahnung sich verändern, brauche es neue Konzept, betonte auch KüchenTreff-Geschäftsführer Daniel Borgstedt gestern nochmals. Zwar gebe es schon einige Anwärter, doch weitere Standorte sind noch nicht in Planung. Erst einmal soll der Test in Hamburg gelingen.

Bild: Simon Veith (Roooms)


Das könnte Sie auch interessieren...

Mittwoch, 20. September 2023, 15:45 Uhr
Raumplus

Showroom bei Nobilia

Während des Messeherbstes in Ostwestfalen präsentiert auch Raumplus seine Neuheiten - und zwar im Rahmen der Nobilia Hausmesse in Verl. Der 150 qm große und in die Nobilia-Ausstellung integri... weiter

Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass diese Seite Cookies verwendet. Mehr Infos