Bereits guter Anmeldestand für 2024
Die imm cologne 2024 (14. bis 18. Januar) verzeichnet bereits vier Monate vor
Messebeginn einen positiven Anmeldestand und eine ausgebuchte Halle 1. Diese
wird erstmals Teil der Ausstellungsfläche und bietet mit marktführenden
Unternehmen, einer neuen Aufplanung und vielen Highlights im Rahmen eines
innovativen Event- und Content-Konzepts, Raum für Inspiration und Networking.
Teil der bereits ausgebuchten Halle 1 und damit des
Ausstellungssegments Pure sind neben weiteren namhaften Unternehmen: Adova
Group, Brühl & Sippold, BW Bielefelder Werkstätten, Cor, Draenert,
Freistil, Girsberger, Interlübke, Ipdesign, Kettnaker, KFF, Object Carpets,
Raumplus, Rolf Benz, Scholtissek, Schönbuch, Schramm, Team 7, Treca, Vispring,
Walter Knoll und Yomei.
„Wir freuen uns über das rege Interesse der ausstellenden Unternehmen, das wir
in der Anmeldephase für die imm cologne 2024 erleben. Der positive Anmeldestand
bestätigt, dass unser neues Konzept gut angenommen wird und wir damit auf dem
richtigen Weg zu einer erfolgreichen Veranstaltung im Januar sind", so
Bernd Sanden, Director der imm cologne.
Ein entscheidender Faktor für die große Resonanz liegt, laut Koelnmesse, im innovativen
Messeformat „The Circles“, das verschiedene Arten von Content- und
Eventplattformen umfasst. In Halle 1 findet sich das Konzept unter anderem in
dem „Circle Club“. wieder. Auf der im Stil eines Cafés eingerichteten Fläche
können Messeteilnehmende nicht nur kulinarische Köstlichkeiten genießen,
sondern auch das hochwertige Eventprogramm im integrierten Studio erleben. Der
„Installation Circle" in Halle 1 steht unter dem Motto „Sense of Surface“
und ist Teil von mehreren Installationen, die von hochkarätigen Designerinnen
und Designern präsentiert werden. Halle 1 beherbergt außerdem einen „Community
Circle", eine Fläche, die von mehreren Ausstellern gemeinschaftlich
genutzt wird, um Ideen und Innovationen vorzustellen und in einen interaktiven
Austausch mit Gleichgesinnten zu treten. Das Format erstreckt sich über die
gesamte Messe und verleiht den Hallen ein einzigartiges Erscheinungsbild, das
zum Vernetzen und Inspirieren einlädt.
Halle 1 gehört zu dem Ausstellungssegment Pure, dem Format für exklusives
Highend Design. Zu den Messesegmenten gehören neben Pure auch die Home-Welt
und der Bereich Sleep, die damit das vielfältige Angebotsspektrum der imm
cologne abrunden. Auch für diese Segmente verbucht die Einrichtungsmesse
steigende Anmeldungen. Die Weichen für eine erfolgreiche imm cologne 2024 sind
somit gestellt.