Als Standort für die ambitionierte Location – feierlich eröffnet am 10. Juli – wählte Sedus eine zentrale Lage in Düsseldorf, Landeshauptstadt und Wirtschaftszentrum von Nordrhein-Westfalen.
Auf rund 580 Quadratmetern erleben hier Besucher das hybride Arbeitsplatzkonzept von Sedus in einem inspirierenden Loft-Ambiente. Der großzügige Raum vereint Eleganz mit funktionaler Vielfalt. Durch sorgfältig abgestimmte Farbwelten, hochwertige Stoffe und Materialien entsteht eine Umgebung, die Work Café, Konferenzraum, Ruhezonen und Workshopbereiche gestalterisch harmonisch verschmelzt. Das Ziel: ein Ort, an dem moderne Arbeitswelten nicht nur präsentiert, sondern in einem interaktiven Beratungsumfeld gemeinsam mit Kunden und Partnern weitergedacht werden.„Für uns ist des weit mehr als nur ein Showroom“, erklärt Marc Görgens, Head of Sales Germany West, „es ist ein Ort der Co-Creation – hier werden Ideen lebendig, Konzepte greifbar und Lösungen gemeinsam entwickelt.“
Die Entscheidung für Düsseldorf war strategisch: Mit seiner Nähe zu internationalen Verkehrsachsen, der hohen Dichte an Planungsbüros und Entscheidern sowie der optimalen Erreichbarkeit aus dem In- und Ausland, ergänzt das Hub West die bestehende Präsenz in Berlin, Hamburg, München, Eschborn, Dogern und Geseke. „Jetzt sind wir auch im Westen noch näher an unseren Kunden und dem Markt“, sagt Görgens. „Damit sind wir flächendeckend in ganz Deutschland vertreten – und stärken unsere Position als Komplettanbieter für moderne, ganzheitliche Arbeitswelten.“