27.01.2026
VitrA Bad

Good Design Award für „Glora“ und „V-Care 3.0“

VitrA Bad wird 2026 mit dem Good Design Award für zwei Produktneuheiten ausgezeichnet: Die Badmöbel-Kollektion „Glora“ und das Dusch-WC „V-Care 3.0“, entworfen vom NOA Design Studio, sind Teil des neuen VitrA Grid Systems. Dieses bietet ein klar strukturiertes, harmonisch aufeinander abgestimmtes Sortiment mit jeweils runden und eckigen Designs in den drei Kategorien Base, Core und Prime.
Nach zwei Auszeichnungen im Jahr 2025 erhöht das Kölner Unternehmen die Gesamtzahl seiner Good Design Awards auf 61. Die kontinuierlichen Preisvergaben honorieren den Qualitätsanspruch des Premium-Badausstatters, der mit namhaften internationalen Designerinnen und Designern zusammenarbeitet. Der 1950 ins Leben gerufene Award zählt zu den ältesten und angesehensten Designwettbewerben weltweit. Bei den 75. Good Design Awards, organisiert vom Chicago Athenaeum: Museum of Architecture and Design, wurden mehr als 1.100 Produktdesigns und Grafiken aus 55 Ländern ausgezeichnet.
„Glora“ steht für ein konsequent organisches Design mit abgerundeten Formen, das eine ruhige und harmonische Raumwirkung erzeugt. Die hochwertige Soft-Touch-Lackierung mit Anti-Fingerabdruck-Effekt unterstreicht den Premiumanspruch der Kollektion und verleiht der Oberfläche eine elegante, angenehme Haptik. Mit der dritten Generation von „V-Care“ entwickelt VitrA Bad das Dusch-WC konsequent entlang der aktuellen Anforderungen von Nutzern und Fachpartnern weiter. Das überarbeitete Design greift das „V-Care“-Original auf und setzt mit Akzenten in gebürsteter Metalloptik neue visuelle Impulse. Die neue Micro-Bubble-Spray-Technologie sorgt mit luftangereichertem Wasser für eine besonders sanfte und gründliche Reinigung, während ein UV-Licht Düse und Innenbecken hygienisch behandelt.
Arcade
Kontakt

Partner

Verlag