Im eigenen Technologiepark bei Alicante, dem ersten Industriegebäude weltweit mit LEED- und WELL-v2-
Zertifizierung, entstehen Produkte in nachhaltiger und ressourcenschonender Herstellung.
Foto/Grafik: Actiu
Actiu rückt mit seiner Designphilosophie „Life Friendly Spaces“ den Menschen
konsequent in den Mittelpunkt.
Actiu, einer der führenden spanischen Spezialisten für Möbel- und Raumlösungen in Arbeits- und Gemeinschaftsbereichen, hat das Geschäftsjahr 2025 erstmals mit einem Umsatz von über 100 Mio. Euro abgeschlossen – dank operativer Effizienz, diversifizierter Geschäftsfelder sowie nationaler und internationaler Projekte. Damit setzt das Unternehmen seinen kontinuierlichen Wachstumskurs fort und stärkt seine wirtschaftliche Position nachhaltig.
Konkret erzielte Actiu einen Umsatz von 100.186.346 Euro, was einem Wachstum von 11,2 % gegenüber dem Vorjahr entspricht. Dieser Erfolg beruht zum einen auf einer effizienten operativen Führung sowie auf einer langfristig ausgerichteten Investitionsstrategie. Allein im Jahr 2025 investierte das Unternehmen 6,8 Mio. Euro in Innovation und Digitalisierung – eine Steigerung um 70 % im Vergleich zum Vorjahr. Dadurch konnten sowohl die industrielle Leistungsfähigkeit als auch die Stabilität betrieblicher Abläufe weiter gestärkt werden.
„Der Jahresabschluss 2025 mit einem Umsatz von über 100 Mio. Euro ist für Actiu ein äußerst bedeutsamer Meilenstein – und das nicht nur wegen der Zahl selbst, sondern auch, weil er bestätigt, dass die strategischen Entscheidungen der vergangenen Jahre Wirkung zeigen. Insbesondere die Investitionen in die operative Effizienz, Digitalisierung, Nachhaltigkeit und industrielle Entwicklung sorgen für ein stabiles und nachhaltiges Wachstum“, so Joaquín Berbegal, CEO von Actiu.